Frage: "faules" baby??

Hallo, mein sohn shahin wird am samstag 9 monate alt. er kann weder frei sitzen noch krabbeln. langsam mache ich sorgen, da mir alle möglichen mütter und verwandte sagen, daß er das schon alles können müsste. das problem ist, daß er sich schon gut aus der bauchlage in die rückenlage drehen kann und deswegen immer nur sehr kurz in bauchlage bleibt. ich kann ihn ja nicht anbinden ;-). so kann er dann doch aber nicht in den vierfüsslerstand u.s.w. zum sitzen zieht er sich immer an uns hoch, kann so aber nicht von alleine bleiben. wie kann ich ihn noch fördern? und ist der entwicklungsstand noch "Normal"?? Ansonsten ist er ein sehr liebes und fröhliches kind, daß den ganzen Tag vor sich hinbrabbelt. danke schon mal für alle antworten. lg berrin mit klein shahin

Mitglied inaktiv - 07.03.2005, 12:59



Antwort auf: "faules" baby??

Liebe Berrin, jedes Baby entwickelt sich mit einem individuellem Tempo. Es gibt auch motorisch sehr lebhafte Säuglinge und insgesamt trägere. Der Begriff "faul" ist aber unangebracht. Jeder Säugling möchte liebend gerne krabbeln und laufen. Damit empfindet er ja erste Erfolgserlebnisse. Warten Sie also noch einmal etwas 4 Wochen. Geht es dann nicht voran, sollte noch einmal eine genaue kinderärztliche Prüfung stattfinden und evtl. dann eine Krankengymnastik auf neurophysiologischer Basis (n. Bobath) gemacht werden. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 08.03.2005



Antwort auf: "faules" baby??

Hallo Kannst unten gerne mal nach lesen. Mir geht es auch nicht besser. Immer diese Leute die meinen, einem sagen zu müssen, wie toll ihre Kinder schon alles können. Es sind laut Largo (bekannter KIA u. Autor: Babyjahre) gerade mal ca. 30% die so schnell sind, 40% der Kinder kann am 1. Geb. Laufen. Liebe Grüße Diana

Mitglied inaktiv - 07.03.2005, 17:43



Antwort auf: "faules" baby??

Faul ist man, wenn man etwas schon kann, aber nicht macht, weil man keine Lust dazu hat. Das trifft auf keinen Säugling und auch auf kein Kleinkind zu, dazu bedarf es einer etwas umfangreicheren Denkweise. Mich macht das immer wütend, wenn ich so was höre. Er ist noch nicht so weit und er muss auch noch nicht so weit sein. Die Bandbreite ist irre groß. Lass dich nicht verunsichern. Er ist halt motorisch langsamer als andere, dafür spricht er vielleicht früher.

Mitglied inaktiv - 08.03.2005, 13:29



Antwort auf: "faules" baby??

danke euch beiden für eure aufbauenden worte. versprochen, ich lass mich von niemanden mehr verunsichern!!! :-) lg berrin mit baby shahin (der sich gerade vor lachen kullert)

Mitglied inaktiv - 08.03.2005, 14:52