Frage: Wie soll ich reagieren?

Habe mein Problem hier mal kopiert, sonst paßt das alles nicht. http://www.rund-ums-baby.de/forum/mebboard.php3?step=1&range=20&action=showMessage&message_id=1045661&forum=100

Mitglied inaktiv - 07.08.2006, 11:10



Antwort auf: Wie soll ich reagieren?

Liebe Yvonne, eigentlich ist das nicht erlaubt, Texte aus anderen Foren auf diese Weise hier hinein zu kopieren. Daß hier die Zeichenzahl auf 1000 beschränkt ist, hat schon seinen Grund. Trotzdem eine kurze Antwort von mir: Es macht wenig Sinn, solche Schreckensereignisse bei einem Kind durch Nicht-daran-rühren in Vergessenheit bringen zu wollen. Im Unterbewußtsein des Kindes sind sie weiterhin wach, und wenn ein Kind nicht mit seinen Eltern darüber reden kann, "wuchern" sie u.U. darin. Ich rate Ihnen unbedingt, die Erzieherinnen des alten Ki-ga noch einmal aufzusuchen, und darum zu bitten, Ihnen die ganzen Vorkommnisse noch einmal zu schildern. Das, was Sie dabei erfahren, sollten Sie dann gefiltert! mit ihrem Sohn in einfach Worten besprechen, wobei die Wert darauf legen müssen, das Geschehen als mißglücktes Spiel zu beschreiben und nicht als Angriff auf seine Person. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 08.08.2006