Frage: Veränderung mit 18 Monaten - Abstillen jetzt möglich?

Unsere Tochter hat genau auf den Tag mit 18 Monaten absolut jeden Versuch sie zu füttern verweigert. Da sie aber außer Bananen, einem Stück Bretzel (einmal abbeißen), 3 Nudeln und einem Viertel Apfel am Tag nichts zu sich nimmt (Gemüse wird voll verweigert), machen wir uns Sorgen ob sie genug Mineralstoffe, Vitamine usw. zu sich nimmt (sie wiegt jetzt mit 18 Monaten ca. 7,8 kg). Bis jetzt hat sie noch Brei gegessen,der aus Bananen und Butter, Haferflocken/Milch oder Grieß bestanden hat. Aus dieser Sorge heraus stille ich sie auch weiterhin. Seitdem sie aber so wenig ißt, verlangt sie auch sehr oft nach meiner Brust. Bis dahin wurde sie noch dreimal von mir gestillt, mittags zum Einschlafen und abends sowie morgens. Abends habe ich es mittlerweile geschafft, dass sie gestillt wird und dann von selbst in ihr Bett will und dort auch einschläft. Ich bleibe bei ihr bis sie schläft. Meine Frage ist nun: was geht in ihr vor? Sie ist auch unheimlich anhänglich - sie spielt nicht mehr alleine, will ständig von mir getragen werden (sie ist eigentlich in ihrer Entwicklung sehr schnell: mit 12 Monaten gelaufen, spricht schon sehr viel,hat viel gemalt (gekritzelt), klettert...). Mein Mann darf sie auch nicht mehr auf den Arm nehmen. Kann ich in dieser Phase Abstillversuche machen und falls ja, wie?

Mitglied inaktiv - 08.02.2003, 23:03



Antwort auf: Veränderung mit 18 Monaten - Abstillen jetzt möglich?

Liebe Sabine, vielleicht haben die anderen Mütter recht, und sie stellen Ihre Frage wirklich besser im anderen Forum. Meine Auffassung zum überlangen Stillen ist ja hier ohnehin schon ins Gerede gekommen. Aber vielleicht teilen Sie uns ja mit, was Ihnen geraten wurde. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 10.02.2003



Antwort auf: Veränderung mit 18 Monaten - Abstillen jetzt möglich?

Hi, 7,8kg mit 18 Monaten? Ist doch sehr wenig oder? Mein Sohn ist 18 Wochen und wiegt soviel. Vielleicht verschrieben?! gruß susi

Mitglied inaktiv - 08.02.2003, 23:17



Antwort auf: Veränderung mit 18 Monaten - Abstillen jetzt möglich?

hallihallo, stell die frage doch noch biggi welter, sie ist die stillberaterin im forum. lg sandra

Mitglied inaktiv - 09.02.2003, 00:51



Antwort auf: Veränderung mit 18 Monaten - Abstillen jetzt möglich?

Hallo, ich glaube auch, dass Du hier an der falschen Adresse bist. (Nicht böse gemeint!) Biggi oder die Frauen im Stillforum werden Dir da mehr zu sagen können, vor allem vermutlich, dass diese Erfahrung ganz viele gemacht haben. Und dass es wieder vorbei geht, vor allem. Liebe Grüsse, Christiane

Mitglied inaktiv - 09.02.2003, 10:13