Frage: Stehen

Hallo Herr Dr. an was kann es liegen das mein jetzt 11 Monate alter Sohn immer noch nicht steht. Welches Bewegunsgsmuster muss er noch erlernen oder kann man das irgendwie fördern? Er krabbelt seit 9 1/2 Monate und Kniestand kann er auch schon kurz nach dem Krabbeln - seitdem geht es nicht weiter in der Bewegunsentwicklung. Was ist zu tun?

Mitglied inaktiv - 11.12.2002, 12:32



Antwort auf: Stehen

Liebe Monika, bisher scheint alles glatt gelaufen zu sein, also wird auch das Stehen kommen. Da kann Ihr Sohn ruhig 1 Jahr d`rüber werden. Also nur Geduld. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 13.12.2002



Antwort auf: Stehen

hallo, meine tochter ist 15 monate und steht immer noch nicht richtig.Und ich und der KiArzt machen uns gar keine Sorgen...Lass ihn einfach zeit! LG Tami

Mitglied inaktiv - 11.12.2002, 23:05



Antwort auf: Stehen

Hallo Monika! Mein Sohn ist auch 11 Monate und steht noch nicht. Er krabbelt und geht in den Kniestand seit gut 1 Monat. Ich war mit ihm zur KG, weil er sich mit 9 Monaten nicht von Bauch auf Rücken gedreht hat, waren ja 10 Termine, aber nach 2x konnte er es und wir haben dann ein wenig am Krabbeln geübt, weil er noch die Zehen gekrallt hat. Die KG hat ihn diese Woche gesehen und die restlichen Termine abgesagt, weil seine Entwicklung jetzt völlig normal ist. Also wird es bei Deinem auch okay sein. Achte mal, ob er beim Kniestand noch die Zehen krallt, dann strengt ihn der nämlich noch an und er muß dort noch sicherer werden. LG, Silke

Mitglied inaktiv - 12.12.2002, 13:05