Frage: starke veränderung

sehr geehrter h. posth,es geht um meinen jungen 4 j. alt.er war schon immer sehr lebhaft, selbstbewusst und aufgeschlossen. ich hatte eine sehr gute bindung zu ihm,habe ihn immer sehr verwöhnt und war nicht so wirklich streng zu ihm, obwohl er mich sehr anstrengte.er selbst hatte mich auch sehr lieb, umarmte mich immer wieder, das machte er auch mit den anderen fam.mitgl. aber seitdem er in den kiga geht, macht der kleine veränderungen durch.leider hat er eine sehr strenge erzieherin abbekommen,sie ist im ganzen kiga berühmt für ihre harte art. aber was mich in letzter zeit sehr traurig macht ist, dass seine innere unruhe grösser geworden ist,er sich von anderen distanziert, sich nicht mehr küssen lassen möchte, trotziger geworden ist und dass er irgendwie niemanden mehr respektiert.ich verbinde das alles mit dem kiga, ich denke mal, dass er 1. mit den kindern nicht so wirklich klarkommt, weil zuhause hat eher er das sagen als sein älterer bruder, 2. die erz.was kann ich tun,danke

Mitglied inaktiv - 22.03.2010, 01:02



Antwort auf: starke veränderung

Hallo, zunächst einmal sollten Sie mit der Erzieherin reden, denn es ist völlig richtig, wie Sie Dinge sehen. eine Erzieherin bzw. die Situation in einem Ki-ga kann an Kind schon stark verunsichern. Sollten Sie im Ki-ga aber kein Gehör bekommen, wäre auch ein Ki-ga -wechsel ins Auge zu fassen. Sie können mir ja geren wieder schreiben. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 22.03.2010