Frage: Sohn möchte nicht zur Mutter

Hallo Dr. Posth, es mag vielleicht etwas merkwürdig klingen, aber unser Sohn (22 Mon.) will nicht zu seiner Mama. Gerade hatte er über 40 Fieber und wollte nur zu mir (Papa), nachts wenn er mal aufwacht geht sie rüber und wenn sie wieder geht schreit er noch lauter und nach seinem Papa. Meine Frau macht sich nun ernsthaft Gedanken ob sie etwas falsch macht, oder gemacht hat. Er will nicht mal mit ihr kuscheln und sagt das auch. Was kann meine Frau tun, diese „Phase“ hat er so extrem schon seit fast 6 Monaten.

Mitglied inaktiv - 23.08.2004, 15:43



Antwort auf: Sohn möchte nicht zur Mutter

Hallo, zunächst einmal befindet sich Ihr Sohn in der Loslösungsphase, da ist Papa angesagt. Lesen Sie bitte auch meinen Text über das emotionale Bewußtsein, link oben rechts. Aber ein derart starke Ablehnung, wie Sie sie schildern, klingt danach, als verhielte sich Ihre Frau nicht einfühlsam genug ihrem Sohn gegenüber. Oder sind Sie die primäre Bezugsperson, sprich, sie haben ihn in der Säuglingszeit hauptsächlich versorgt? Also man brauchte viele Zusatzinformation, um dazu richtig Stellung zu nehmen. Vielleicht melden Sie sich ja wieder. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 24.08.2004