Frage: Schreiattacken in der Nacht

Hallo Dr. Posth, jetzt habe ich doch nochmal eine Frage. Mein Kleiner (9 Monate) fängt seit zwei Tagen auf einmal an nachts ganz jämmerlich zu schreien. Er lässt sich dann nur sehr schwer wieder beruhigen. Am Bett sitzen, streicheln oder singen etc. bringen rein gar nichts. Im Gegenteil, dann fängt er noch mehr an zu weinen. Manchmal half die Spieluhr, aber eben leider nicht immer. Das ging Samstag sechsmal so, heute nacht zweimal. Bin ziemlich fertig deswegen. Er tut mir ja auch leid. Ich weiß nicht wie ich ihm da helfen kann. Bin für Tipps sehr dankbar!!! Susan

Mitglied inaktiv - 24.02.2003, 10:40



Antwort auf: Schreiattacken in der Nacht

Liebe Susan, manchmal liegen die Erklärungen viel näher, als man denkt. Bekommt er Zähne? Notfalls vom KiA/KiÄ nachsehen lassen und nützliche Med. aufschreiben lassen. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 26.02.2003



Antwort auf: Schreiattacken in der Nacht

Hallo Susann, mein Sohn Jonas (15 Monate)hat solche Schreiattacken schon seit seinem 6. Monat. Bei Ihm treten sie aber nur vor Mitternacht und meistens 1 Stunde nach dem einschlafen auf. Er läßt sich nur beruhigen wenn ich Ihn hochnehme und mit Ihm etwas laufe-das ganze dauert manchmal bis zu 10 minuten. Ich weiß natürlich nicht ob Dein Kleiner dasselbe hat wie Jonas, aber es nennt sich Nachtschreck. Die Kleinen können das erlebte vom Tag nicht richtig verarbeiten. Bei Jonas ist es aber fast nur wenn wir etwas großes unternommen haben wie Geburtstagsfeier mit vielen Leuten. Laß es doch mal von der KÄ abklären. Ich wünsche Dir viel Glück Mandy.

Mitglied inaktiv - 24.02.2003, 12:06