Frage: schreiatacken von laura 6 monate

hallo ich brauch mal euren rat meine kleine hat seit ein paar tagen richtige schreiatacken, das bin ich gar nicht gewöhnt. sie ist dann nur zu beruhigen wenn ich sie auf den arm nehme dann lacht sie , so nach dem motto " gewonnen " mama arm. das funktioniert auch nur bei mir, alle anderen werden weiter angeschrieen. das " ärgert" vor allem meinen mann, der sich wirklich mit ihr beschäftigt, aber auch er hat dann schlechte karten. er sagt lass sie schreien-- bring sie in ihr zimmer ( bett ) zum schreien d a s k a n n i ch n i c h t hab ihr eine bessere idee danke im voraus tina

Mitglied inaktiv - 23.08.2002, 20:18



Antwort auf: schreiatacken von laura 6 monate

Liebe Tina, zum Thema Fremdeln habe ich gerade weiter oben geantwortet und zwar unter "Mama-Kind". Da steht auch etwas zum Thema Vater. Wahrscheinlich treten diese Schreiattacken auf, wenn L. sich von Ihnen, als der "primären Bezugsperson" getrennt oder alleingelassen fühlt. Nehmen Sie sie auf den Arm, ist sie beruhigt und zeigt Ihnen das durch ein glückliches Lächeln. Was kann es eigentlich für eine Mutter (einen Vater) schöneres geben, als diese Liebesbekundung? Mit Triumph und um den Finger wicklen hat das absolut nichts zu tun! Sie handeln schon richtig, wenn Sie sie auf den Arm nehmen. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 24.08.2002



Antwort auf: schreiatacken von laura 6 monate

hallo tina ! ein bessere idee als dein mann hab ich nicht, aber ein ähnliches problem mit meiner tochter, die im übrigen auch 6 monata alt ist. nur sie gibt auf dem arm auch nicht für lange ruhe ... ich habe weiter unten auch gepostet ....*G* wann ist denn deine kleine geboren ? auch im februar ? (muß sie ja eigentlich). warst du im feb. forum 2002 ? möchtest du in unser forum kommen ? dann mail ich dir mal die adresse - wir haben nach der rub zeit ein forum der feb. mütter 2002 aufgemacht gruß birgit

Mitglied inaktiv - 23.08.2002, 23:08



Antwort auf: schreiatacken von laura 6 monate

hey birgit ich bin nicht im forum laura ist vom 12-2-02 was genau ist das forum ?? schöne grüße tina

Mitglied inaktiv - 24.08.2002, 22:44