Frage: rückantwort

Guten Morgen! Vor ca 2 Wochen hatten Sie mir geholfen und mich im meiner Handlungweise zu meinen Sohn bestätigt. Dabei schrieb ich Ihnen das mein Sohn im Kiga als Asfakind bezeichnet wurde.und Sie fragten was das ist. Ich hatte mich da verschrieben es sollte Alpakind heissen. Mir sagt man das ist ein Kind das wo schnell die Gruppenführung übernimmt. Und auch die Führung diese Gruppe . Diese hat er wirklich innhalb kurzer Zeit. Aber Carakterlich kommt er auch stark nach Opa und Oma beide sind ebendfalls stark in der Durchsetzung und haben immer Ihren Weg eingeschlagen. Und genau das selbe tut mein Mann aber auch ich. Ansonsten möchte ich Ihnen Danken für Ihre Liebevolle und gute Unterstützung bei uns Eltern. Und für die Arbeite für die Kinder das wir sie besser verstehen. Wie schnell man doch als Erwachsner das Kindsein vergisst. Gruss Tix

Mitglied inaktiv - 06.07.2009, 06:25



Antwort auf: rückantwort

Hallo, der Begriff Alpha-Mensch ist abgeleitet aus der Verhaltensforschung an Tieren. Er passt eigentlich nicht gut zum menschlichen Verhalten und reduziert es auf sehr oberflächliche Strukturen. Aber er hat sich durchgesetzt. Lassen wir ihn also stehen. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 06.07.2009