Frage: Puzzle

Sehr geehrter Herr Dr.Posth, meine Kinder tun sich mit dem Puzzeln ziemlich schwer. Ich wollte nun wissen ein wievielteiliges Puzzle ein 5,5-jähriger Junge bzw. ein fast 3-jähriges Mädchen in etwa puzzeln können sollten.

Mitglied inaktiv - 06.06.2003, 13:29



Antwort auf: Puzzle

Liebe Alexandra, das ist so unterschiedlich, daß man darauf kaum etwas allgemein gültiges sagen kann. allerdings steht bei den Puzzles meisten darauf, für welches Alter sie gedacht sind. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 07.06.2003



Antwort auf: Puzzle

Welches Puzzle in welchem Alter können sollten, weiß ich nicht. Meine Tochter puzzelt mit knapp 4,5 Jahren 54-teilige Puzzle mit kleinen Teilen (so wie die 1000er Puzzle) und 100er mit größeren Telen (wenn nen guten Tag hat ;o) )

Mitglied inaktiv - 07.06.2003, 06:41



Antwort auf: Puzzle

Mein Sohn puzzelt mit 3 Jahren am liebsten gar nicht. Es kommt sicher auf die Kinder an. Auf der anderen Seite baut er schon eine Brio-Bahn mit Brücken und Weichen - nicht immer mit Erfolg aber mit großem Ehrgeiz und großer Ausdauer. Von Bekannten die Tochter puzzelt liebend gerne, sie ist 4 Jahre alt - auch die 54-er Teile und mein Neffe puzzelt mit 20 Monten bereits 24 teilige Großpuzzle. Vielleicht haben Deine Kinder einfach keine Lust dazu, ist ja auch nicht sehr kreativ. Auf jeden Fall kommt es mir nicht außergewöhnlich vor, wenn sie das eher nicht machen.

Mitglied inaktiv - 07.06.2003, 12:31