Frage: nur wenige undeutliche Wörter mit 17 Monaten

Mich beschäftigt eine kurze Frage, man hört ja ständig, bis 18 Monate muss ein Kind mind. 20 Wörter sprechen können. Bei unserem Sohn (bald 17 Monate alt) ist es jedoch so, dass er ausser: -Mama und Papa -"adad" = weggehen, -"bebe" = Baby, -"wauwau"= Hund und -"bibi" = Kücken noch kein verständliches Wort sprechen kann. Er versteht wirklich fast restlos alles, hört also gut. Plaudert auch nonstop in den verschiedensten Tönen und Satzmelodien, aber wenn er auch o.g. Wörter sagt, sind diese sehr undeutlich und sogar für Mama sagt er manchmal Nana. Muss ich mir Sorgen machen oder wie lange darf ich ihm noch Zeit geben? Freue mich auf Ihre Antwort und danke Ihnen. Sara

Mitglied inaktiv - 27.08.2003, 02:52



Antwort auf: nur wenige undeutliche Wörter mit 17 Monaten

Liebe Sara, weiter oben, am 26.8. habe ich auf die Frage "Sprachentwicklung mit 16 Monaten" eine passende Antwrot gegeben. Bitte dort nachlesen. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 28.08.2003



Antwort auf: nur wenige undeutliche Wörter mit 17 Monaten

Vielleicht hilft es dir zu wissen, dass es Kinder gibt, die erst mal Wörter *sammeln*, um dann mit 2,5 bzw. 3 Jahren mit dem Sprechen loszulegen :)

Mitglied inaktiv - 27.08.2003, 09:08



Antwort auf: nur wenige undeutliche Wörter mit 17 Monaten

hallo, ich denke du mußt dir keine sorgen machen, im gegensatz zu meinen ist das schon eine menge. mein kleiner ist 18,5monate und sagt außer ba,da und wa nichts weiter. mama und papa hat er vor längerer zeit gesagt, jetzt mag er es aber nicht mehr sagen. er zeigt auf alles und sagt meistens nur da da... alles liebe vetti

Mitglied inaktiv - 27.08.2003, 21:19