Frage: Nochmal zu Vater inhaftiert-von letzter Woche

Vielen Dank für Ihre Antwort! Sie sind also der Meinung ich könnte meinen Freund mit meinem 2 Jährigen Sohn im Gefängnis besuchen ohne das dies zu Problemen führt? Mein Freund hat wirklich stark abgenommen und ich habe einfach Angst, das er ihn nach 6 Monaten gar nicht wiedererkennt und total schreit! Ja, der Papa wird auf jeden Fall wieder zu uns kommen nach dem er entlassen wird. Wie gesagt sitzt er noch in U Haft. Die Strafe wird wohl ca 3-3 1/2 Jahre betragen. Sind besuche 1x im Monat ausreichen um die Bindung zum Vater aufrecht zu erhalten? Achja und wie sieht das aus mit dem zerknaustchtem Foto vom Papa, mein Sohn hat angefangen damit zu sprechen... Ist das in Ordung oder sollte ich ihm das lieber wegnehmen? Dankesehr! Nina mit Chizoba

Mitglied inaktiv - 15.10.2007, 12:47



Antwort auf: Nochmal zu Vater inhaftiert-von letzter Woche

Liebe Nina, dass Ihr Sohn seinen Vater wiedererkannt, kann ich Ihnen natürlich nicht versprechen. Es könnte durchaus sein, dass er zunächst einmal nur auf Ihrem Arm bleiben möchte. Der Vater sollte sich also erst einmal ein wenig zurückhalten in seinem Kontaktbedürfnis. Aber für seine Resozialisation sowie für seine Vatergefühle ist es sehr wichtig, dass er seinen Sohn in regelmäßigen Abständen sieht. Je öfter, desto besser. Das Photo kann ihr Sohn gerne behalten und weiter verknicken bis es auseinanderbricht. Auch sprechen darf er damit, denn er trennt phantasierte Welt und echte Welt noch nicht genau. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 17.10.2007