Frage: nochmal 9J. und keine Besserung

Hi Dr.Busse, es geht nochmal um meinen Stiefsohn der in 2Wochen 10J.wird und nichts worum wir ihn bitten tut,bzw.nicht hört bei Kleinigkeiten die aber täglich 1000x wiederholt werden.Das tut er bereits länger,mal schlimmer mal weniger.Ich habe ausserdem immer das GEfühl er hört mehr auf sein Papa als auf mich.Er ist wirklich eigentlich ein guter Junge,hat mich ziemlich gut akzeptiert etc.Das er in seinem Verhalten zurückfällt kann natürlich sein,aber ich glaube nicht das da nur Geduld hilft denn das läuft bereits seit 3 Jahren wie gesagt mal schlimmer mal besser.Wir haben noch einen kleinen sohn von9Monaten und ich arbeite bereits 6Monate wieder da will ich auf den großen vertrauen dass er z.B. morgens auch die Whg. abschliest etc... Ich denke das alles in einem so kurzen Text zu beschreiben ist schwierig... Vielen Dank nochmal .... Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 29.01.2007, 07:39



Antwort auf: nochmal 9J. und keine Besserung

Hallo, Ihre Frage klingt so, als stünden Sie mit Dr. Busse schon in einem Dialog. Da die Frage auch vom Alter her nicht mehr so richtig in mein Forum poaßt, würde ich Sie bitten, Sie weiterhin an Dr. Busse zu wenden. Viele Grüße PS: es hört sich aber danach, als kämen Sie um eine psychologische Begleitung nicht umhin. Beratungsstellen für Erziehungsfragen sind kostenfrei!

von Dr. med. Rüdiger Posth am 29.01.2007