Frage: Mittelpunkt

Hallo Herr Dr. Posth, Unser Sohn wird jetzt 28 Monate alt und geht seit Sep. in die Schnuppergruppe in Kiga. Die ist 2 mal die Woche für 1 Stunde und 45 Min. Ich finde das reicht allemal, er soll sich nur schon mal an den Kiga gewöhnen. Er mag die Erzieherin und mir ist sie auch sehr sympatisch, die Mamas haben alle paar Wochen "Dienst." Das heißt das immer die Erzieherin und eine MAma da ist. Da ich im Sep. wieder anfangen muß Teilzeit zu arbeiten und mein MAnn immer von Früh bis manchmal 18 Uhr arbeitet, muß ich einen geeigneten Kiga für unseren Sohn finden. Leider hat unser Kiga "nur" von 8 Uhr-12 Uhr offen. Da ich dann aber 3 Schichten arbeite ( Früh, Spät, Nacht), brauche ich für die Frühschicht jemanden bis 15 Uhr, bei Spätschicht jemanden bis 17 Uhr, weil mein MAnn frühstens dann Feierabend machen kann, hätte hier im Dorf eine TagesM. die ihn abholen würde, bis ich da bin, wäre höchstens 3 mal die Woche. Oder ist das ein zu Durcheinander? Sonst Kiga im anderen Ort, w.schade.

Mitglied inaktiv - 19.01.2009, 10:27



Antwort auf: Mittelpunkt

Hallo, welche Alternative hätten Sie denn wirklich? Nur den Ki-ga im anderen Ort? Bleiben Sie denn bei Ihrem Sohn während der "Schnuppergruppe" und könnte eine Ablösung ohne Weinen gelingen? Wenn ja, wäre es schon denkbar, dass Sie parallel Ihren Sohn noch mit der Tagesmutter vertraut machen, die ja, wenn ich Sie richtig verstehe, nur kürzere Zeiträume überbrücken müsste. Wie gesagt, auch hier sollte unbedingt eine sanfte Ablösung stattfinden. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 22.01.2009