Frage: lage

hallo dr.Posth mein sohn ist 3 monate alt und bekommt seit gestern kg nach vojta ,da er hypoton ist und seinen kopf bevorzugt nach links dreht,rechtsdrehung hat er garnicht gerne.meine frage ist nun bekommt man das mit kg gut in den griff und was kann ich noch tun um ihn besser in den armstütz zu bekommen.ich lege ihn öfter mal auf den bauch ,was er auch für 1-5 minuten toleriert ,soll er das länger durchhalten oder ist das ok,wie oft soll ich die bauchlage durchführen,reicht es bei jedem wickeln. vielen dank für ihre antwort anja

Mitglied inaktiv - 03.04.2004, 20:49



Antwort auf: lage

Liebe Anja, die Unterarmellenbogen-Stützposition komt erst jetzt und ist die typische Bauchlage des 4-5 Monate alten Säuglings. Machen Sie die Übungen in Abstimmung mit der Vojta-Therapeutin. Bei jedem Wickeln reicht sicher. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 04.04.2004



Antwort auf: lage

Liebe Anja, die Unterarmellenbogen-Stützposition komt erst jetzt und ist die typische Bauchlage des 4-5 Monate alten Säuglings. Machen Sie die Übungen in Abstimmung mit der Vojta-Therapeutin. Bei jedem Wickeln reicht sicher. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 04.04.2004



Antwort auf: lage

Liebe Anja, die Unterarmellenbogen-Stützposition kommt erst jetzt und ist die typische Bauchlage des 4-5 Monate alten Säuglings. Machen Sie die Übungen in Abstimmung mit der Vojta-Therapeutin. Bei jedem Wickeln reicht sicher. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 04.04.2004