Frage: LEUKÄMIE - - AN ALLE

Hallo, einige von Euch haben in den letzten Tagen vielleicht von der kleinen Venna gelesen, ein 19 Monate altes Mädchen aus Köln, das an Leukämie erkrankt ist. Vennas Zustand ist leider sehr schlecht, sollte kein geeigneter Spender gefunden werden, hat sie nach Ansicht der beh. Ärzte nur noch sehr kurze Zeit zu leben. Nach dem Zeitungsbericht habe ich mich mit der DKMS in Verbindung gesetzt und mich informiert : JEDER der helfen und sein Blut testen lassen möchte ruft bitte bei der DKMS unter folgender Nummer an :0221-9405820. Von dort werden Euch dann entsprechende Informationen sowie Blutröhrchen zugeschickt, damit könnt Ihr zu jedem x beliebigen Arzt oder ins Krankenhaus gehen um das Blut entnehmen zu lassen, das der kleinen Venna evtl. das Leben retten kann. Wir können unsere Kinder versuchen vor Unfällen zu schützen, vor der Grippe oder Kinderkrankheiten. Aber wir können nicht beeinflussen, ob unser Kind von solch einer heimtückischen Krankheit heimgesucht wird. Das kleine Mädchen könnte sterben, weil man den richtigen Spender nicht kennt ( denn wahrscheinlich gibt es einen). Bitte denkt daran, es könnte jeden von uns treffen, das nächste erkrankte Kind könnte unseres sein. Und würden wir dann nicht jeden verfluchen, der sich nicht testen lässt ??? Stephanie

Mitglied inaktiv - 15.03.2003, 08:15



Antwort auf: LEUKÄMIE - - AN ALLE

Hallo! Habe sofort zum Hörer gegriffen zumal ich aus Köln komme und meine Blutgruppe (lt. Mutterpass) kenne und gerne helfen möchte. Leider meldet sich dort niemand. Werde Deine Mail weiterleiten an alle die ich kenne und weiterhin versuchen jemanden zu erreichen. Ich drücke ganz fest die Daumen daß die kleine Venna es schafaft! Katja

Mitglied inaktiv - 15.03.2003, 12:51



Antwort auf: LEUKÄMIE - - AN ALLE

Habe auch angerufen!Werde mich ebenfalls testen lassen. Mir wurde die Auskunft gegeben, daß das testen 40€ kostet, da die DKMS die sehr teuren Tests nicht alle selbst finanzieren kann. aber was sind schon 40€ wenn man event. ein Menschenleben retten kann. Lg, Julia

Mitglied inaktiv - 15.03.2003, 16:54



Antwort auf: LEUKÄMIE - - AN ALLE

Hallo, ich habe mich sehr über Eure Reaktion gefreut, das zeigt mir, das der Weg der Richtige ist. Die Kostenübernahme für den Test ist übrigens freiwillig, man zahlt nur, wenn man das auch möchte. Ihr habt auch die Möglichkeit, Euch per Internet bei der DKMS zu melden,die Adresse lautet www.dkms.de. Ich wünsche Euch und Euren Familien ein schönes Wochenende, ganz liebe Grüße Stephanie

Mitglied inaktiv - 15.03.2003, 19:23



Antwort auf: LEUKÄMIE - - AN ALLE

Hallo, habe gerade über die von Dir genannte Internetseite der DKMS die Einverständniserklärung zur Aufnahme in die Datei aufgefordert. Ich habe den Gedanken schon einige Zeit, mich typisieren zu lassen, deshalb kamst Du mit Deinem Aufruf hier gerade recht, denn nun habe ich es endlich in Angriff genommen. Eine sehr gute Idee von Dir, das hier im Forum zu schreiben. Ich denke, dass viele Mütter und Väter, die sich hier über ihre Kinder austauschen, die Gelegenheit nutzen werden, und sich auch an die DKMS wenden. Ich hoffe, dass Dein Aufruf viele Menschen zum Handeln antreibt, denn es kann jeden jederzeit betreffen!!! Vielen Dank für Deinen Aufruf!!! Marina

Mitglied inaktiv - 15.03.2003, 21:09