Frage: Krankenhausaufenthalt der Mutter

Guten Tag, habe meine To. (23 Mon.) bis vor kurzem noch zum Einschlafen gestillt. Dann wurde ich krank, war zunächst 3 Tage mit Schmerzen zu Hause. Habe mit Einschränk. noch gestillt. Konnte mich kaum um meine To. kümmern, Papa u. Oma waren für sie da. Am 4. Tag Not-OP, musste eine Wo. im KH bleiben (keine Besuche meiner To., da mehrf. Trennungen u. E. zu schlimm für sie, habe öfter per Tel. mit ihr gespr.). Bin seit knapp 3 Wo. zu Hause, sie ist natürlich wieder viel anhänglicher als vorher, spricht das Thema auch öfter an. Darf sie wegen der OP noch nicht hochheben, sodass sie auch immer wieder daran erinnert wird. Abendl. Einschlafen klappt inzw. auch ohne Stillen - mit viel Körperkontakt (Mittagsschlaf nur im Auto). Sie wird aber mind. 1 x nachts wach u. weint ziemlich stark. Wäre es Ihrer Meinung nach besser, mit dem Stillen vorerst wieder anzufangen, damit meine To. sieht, dass alles wieder gut wird? Vielen Dank!

von Fusselchen11 am 07.01.2013, 09:58



Antwort auf: Krankenhausaufenthalt der Mutter

Hallo, es müsste auch andere Möglichkeiten geben, Ihre Tochter nachts wieder zu beruhigen. Z.B mit ins eigene Bett nehmen oder Nuckel geben , notfalls auch Wasser- oder Teefläschchen. Das Zurück an die Brust könnte nachher zu einer Fixierung werden, und dann haben sie das Problem, Ihre Tochter wieder von der Brust zu entwöhnen. Ich wünsche, dass es auch Ihnen wieder gut geht. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 11.01.2013