Frage: komische reaktionen meiner tochter in der nacht

meine Tochter ist 9 Monate alt und hat jetzt 4 Zähne. Wegen der Zähne habe ich nachts viel mit ihr durchgemacht sie hatte zwar kein fieber aber sie war fast jede stunde wach. jetzt schläft sie mal 2 und mal 3 stunden durch und steht wieder auf. Ich stille sie manchmal 2 mal manchmal 1 mal in der nacht. Das eigentliche Problem ist aber, dass sie jedes mal wenn ich sie auf den arm dann nachts nehme, dass sie ihren Po immer so hochzieht und die beine auch,als ob sie bauchschmerzen oder so hat. Das macht sie aber jede nacht. dann habe ich es mal mit massage und so versucht aber nichts hilft. wüssten sie evtl. woran das liegen kann? warum zieht sie ihre beine und den po so hoch, also richtung meine schulter? Ich weiss einfach nicht warum sie das macht? das macht sie dann paar mal und schläft wieder ein. Auch ist es so, dass sie nur noch seitlich oder auf dem Bauch schläft. Sobald sie merkt das sie auf dem rücken liegt steht sie auf oder dreht sich um. bitte um Rat. danke

Mitglied inaktiv - 24.08.2009, 10:52



Antwort auf: komische reaktionen meiner tochter in der nacht

Hallo, leider kann ich mir aus Ihrer Beschreibung nichts ableiten, was den beobachteten Bewegungsvorgang erklärt. Hätte Ihre Tochter Bauchschmerzen, würde sie wahrscheinlich dabei weinen oder zumindest jammern. Vielleicht ist es nur eine "Angewohnheit". Aber stellen Sie iHre Tochter besser Ihrem KiA/KiÄ vor, der mal den Bauch untersuchen kann. Vielleicht juckt auch etwas, z.B. im Windelbereich. Ist Ihre Tochter im Rahmen des Zahnens wund? Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 27.08.2009