Frage: komische Schlafstellung

Unsere Tochter Enya, 6 Monate, schläft natürlich immer noch auf dem Rücken im Schlafsack. Beim Einschlafen wirft sie den Kopf von einer Seite zur anderen und wenn sie dann endlich schläft so hat sie den Kopf im Nacken nach hinten gebeugt, schaut dabei also zur Seite in die obere Ecke des Bettchens. Sie bringt sich immer wieder selbst in diese überstreckte Position. Ist das einfach eine Angewohnheit oder hat das u.U. etwas zu bedeuten? Freundliche Grüsse!

Mitglied inaktiv - 31.10.2002, 21:24



Antwort auf: komische Schlafstellung

Liebe Tatjana, in diesem Alter ist das Kopfwackeln wahrscheinlich nur eine Angewohnheit. Sie lassem Sie ja doch nicht lange allein liegen und schreien! Den überstreckten Kopf sieht man häufig bei schlafenden Säuglingen. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 02.11.2002



Antwort auf: komische Schlafstellung

Hm mal überlegen,ich wälze mich von einer seite auf die andere wenn ich beim einschlafen bin.Mein mann meint ich bewege mich beim schlafen mehr als am tag *grins* einschlafen tu ich dann so bäuchlings/seitlich.Na halt echt verkrümmt.Den kopf angeneigt. ABER ich liege so gut. Wie liegst du? Was ich damit sagen will ist ,das die kleinen auch IHR gemühtliche Schlafposition suchen. Wenn sonst bei dem Kind alles ok ist motorisch/gesundheitlich mach dir darüber mal keine gedanken. Lg Isabella

Mitglied inaktiv - 02.11.2002, 10:05