Frage: Kleinkindverhalten..

HAllo, unser Jüngster (20 Monate)geht seit langer Zeit schon in die Krabbelgruppe und wir machen immer dieselben Dinge..aber bis heute schaut er nur,als wäre er in einer anderen Welt (Zunge raus) und nimmt das Tamburin nicht an,ich muss seine Hand führen,klopft nicht bei den Mäusen etc...er wehrt sich auch nicht,er verzieht einfach keine Miene,nichts...Woche für Woche...später bei den Kreisspielen rennt er nicht mit,sieht immer aus,als wüßte er nicht,was los ist,braucht sehr doll meine Hilfe,macht aber dann auch nur geführt die Dinge,niemals allein..aber abgeneigt ist er nicht...ich versteh das nicht und alle schauen mich besorgt an...sonst ist alles o.k.,danach spielt er schön,Entwicklung ist altersgemäß...aber er schaut auchnicht auf seinen Bauch,wenn jemand fragt "wo ist der Bauch",nur hier bei uns zu Hause...und berühren sollte ihn auch keiner,dann zieht er sich zurück... Lieben Gruß Taddi

Mitglied inaktiv - 03.09.2007, 13:52



Antwort auf: Kleinkindverhalten..

Hallo, das, was Sie von Ihrem Sohn schildern, hört sich nach einer schweren Entwicklungsverzögerung an, die sich offenbar hauptsächlich im sozialen und sprachlichen Bereich abspielt. Bitten Sie Ihren KiA/KiÄ darum, Ihnen eine Überweisung in ein sozialpädiatrisches zentrum zu geben, damit Ihr Sohn dort einmal genau untersucht wird. Ist Ihrem KiA/KiÄ denn bei den bisherigen Vorsorgen nie etwas aufgefallen? Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 07.09.2007