Frage: Kinderarztwechsel

Hallo DR.Posth Ich bin mit meiner Kinderärztin überhaupt nicht zufrieden.In meinen Augen hat sie kein Feingespühr für Kinder.Mittlerweile schreit meine Tochter (1 Jahr)schon ,wenn ich die Praxis betrete. Ich wollte nun den Kinderarzt wechseln.Nun steht aber eine Impfung an.Sollte ich die Impfung noch bei dieser Kinderärztin machen lassen oder schon wechseln. Meine Befürchtung ist,wenn sie bei der neuen Ärztin gleich "gepickst" wird,hat sie da auch kein Vertrauen und will dort auch nicht mehr hin? Was meinen sie? Liebe Grüße Rowena

Mitglied inaktiv - 24.02.2003, 09:41



Antwort auf: Kinderarztwechsel

Liebe Rowena, lassen Sie die Impfung noch von der bisherigen Kinderärztin machen. Ansonsten keine Entwicklungsfrage! Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 26.02.2003



Antwort auf: Kinderarztwechsel

Ich denke, Du solltest die Impfung wirklich noch bei der jetzigen Ärztin machen. Und wenn mal etwas anderes ansteht, wo Du wirklich einen ausführlicheren Arzttermin brauchst, kannst du ja den neuen Arzt nehmen. Aber unterschätze die Kleinen nicht ! Sie wissen auch genau, dass der neue auch ein Arzt ist, der auch pieksen könnte !! Übrigens habe ich eine gute Erfahrung gemacht mit einem Erstbesuch bei einem Arzt der keinen weißen Kittel trug. Mein Kleiner hat die Panik vor Ärzten, aber bei dem verhielt er sich plötzlich vorbildhaft!

Mitglied inaktiv - 24.02.2003, 14:48