Frage: Julia das Fliegengewicht

Hallo! Meine Tochter Julia ist fast 4(Im Januar), und ist 1.05 cm groß, wiegt dabei aber nur 12 Kg!!!! Sie ist mit 2.800gr. damals auf die Welt gekommen, und war immer ziemlich dünn und lang! Wir mußten mit ihr auch damals zu einem Kinder Herzspezialisten, weil man die Vermutung hatte, sie hätte einen Herzfehler. Das war zum Glück nicht so. Naja, nun ist sie immernoch so dünn. Sie isst auch ziemlich schlecht. Sie trinkt ziemlich viel. Sie ist sehr zäh, was Krankheiten angeht.(Nur 1.mal eine Angina,das war`s) Unser Kinderarzt meint, das wäre Veranlagung, doch ich merke in letzter Zeit, daß sie sehr schnell müde und erschöpft ist, schlecht gelaunt und sehr blass. Haben Sie einen Tipp, wie ich sie zum essen bekomme? Ich will sie ja auch nicht zwingen. LG Claudia& Julia

Mitglied inaktiv - 19.11.2002, 22:23



Antwort auf: Julia das Fliegengewicht

Hallo, habt Ihr mal einen Diabetes-Test machen lassen. Beim Sohn meiner Freundin wurde vor kurzem auch zufällig Diabetes festgestellt. Er hatte die gleichen Symptome! Ich will Dich nicht verrückt machen, aber falls das noch nicht gemacht wurde, würde ich Dir das dringend empfehlen. Liebe Grüße, Angela

Mitglied inaktiv - 20.11.2002, 14:16



Antwort auf: Julia das Fliegengewicht

Liebe Claudia, die Gewicht grenzt schon an Untergewicht. Es sollte zumindest eine gründliche Blutuntersuchung gemacht werden. Dabei wäre es sicher angebracht, die Gliadin-Antikörper-Spiegel komplett zu untersuchen. Vielleicht sollte man auch den Stuhl auf Ausnutzung untersuchen lassen und die Pankreas-Elastase bestimmen lassen. Klären sie das bitte mit Ihrem KiA/KiÄ. Viele Grüße

Mitglied inaktiv - 21.11.2002, 21:53