Frage: Ist bei uns nicht noch eine andere Therapie notwenig?

Sehr geehrter Hr. Dr. Posth,ich schrieb Ihnen schon einmal am 11.1.2010,damals haben Sie mir geraten unsere Tochter in Bethel vorzustellen.Dies haben wir getan,leider ohne Erfolg,diese Symptomatik war den jungen Ärzten so noch nicht bekannt.Die D: Stimulation.Sie gaben meiner damals 1,5 jährigen Tochter Tropfen, nachher wusste ich das es Atosil war.So schlief Sie durch und schrie nicht die Station zusammen. Aber ich habe bei ihnen gelesen,Kinder die sich stimulieren machen das nicht beim essen oder im Schlaf?Dann stellte ein 3/4 Jahr später ein anderer Arzt die D: KISS Syndrom und zusätzlich war eine Blockade im li. ISG vorhanden. Danach braucht sie 2 Wo & es wurde besser.(4 Mon.) lang. Jetzt ist das Gelenk das 3X raus, sie klagt dann über Schmerzen & macht diese Bewegungen.Aber wir können es doch nicht ständig einrenken lassen?!Und ist dann nicht noch eine andere Therapie notwendig (ist das Gelenk nicht auch gereizt bzw entzündet?)Danke für Ihre Hilfe!!

Mitglied inaktiv - 09.05.2011, 12:26



Antwort auf: Ist bei uns nicht noch eine andere Therapie notwenig?

Hallo, das kommt mir alles äußerst verworren vor, und der Diagnose-Joker KISS macht alles nur noch schlimmer. Das stellen Sie selbst gerade fest und wissen nicht mehr weiter. Ich weiß nun nicht mehr, was das damals für Bewegungen waren, ob es Automatismen gewesen sind oder Tic-Störungen. Was zeigt sich denn jetzt? Und lassen Sie bitte die Gelenke nd die Halswirbelsäule in ruhe. Das kann aes nur noch verschlimmern. Am besten, Sie schreiben mir noch einmal mit der genauen Beschreibung der derzeitigen Bewegungsstörung. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 13.05.2011