Frage: Horoskop

Sehr geehrter Herr Dr. Posth Wahrscheinlich halten Sie mich jetzt für "sehr speziell", freundlich ausgedrückt;-). Aber ich muss halt doch mal fragen, ob Sie dazu eine Meinung haben. Mein Sohn ist vom Sternzeichen Fisch (15.3.04) und er ist sensibel, einfühlsam, verträgt nicht viele Kinder oder Lärm auf einmal, also alles Charakterzüge die einen Fisch ausmachen. Ich bin sonst nicht eine die so auf Horoskope abfährt, aber gewisse Dinge stimmen einfach. Nun sind wir am überlegen, ob wir noch ein 2. Kind möchten. Neben meinem Alter (41) kommt auch die dann über 5 Jahre herrschende Prinzenzeit unseres Sohnes zum Tragen und dann eben seine sensible und ruhige Art hinzu. Sollte ich jetzt schwanger werden, wird unser 2. wohl ein Löwe werden, also so ziemlich das Gegenstück von unserem Sohn (der übr. Leon heisst). Sehen Sie da ein Problem drin, oder spinne ich mir da was zusammen? Sorry für die ungewöhnliche Frage und danke für Ihre Antwort. Lb Gruss Brigitte

Mitglied inaktiv - 27.10.2008, 08:59



Antwort auf: Horoskop

Liebe Brigitte, es gibt ja nun sehr viele Menschen, die dazu neigen, sich Erklärungen über das menschliche Verhalten und die eigenen Charakterzüge in der Astrologie zu suchen. Allerdings ist die einfache Einteilung des Jahres in Sternzeichen dafür nicht ausreichend. Sie müssen mindestens noch den Aszendent kennen und eigentlich auch noch die Aufteilung der übrigen Sternzeichen in die verschiedenen "Häuser". Jeder erfahrene Astrologe(in) kann mich da gerne korrigieren. Die Kunst der Astrologie besteht darin, immer nach allen Seiten offen zu bleiben, so dass sich jeder irgendwie in seinem Sternzeichen wiederfinden kann. Daher wird das "Spiel" etwas beliebig und kausale Erklärungen gibt es auch nicht. Ich denke, Sie sollten die Kriterien für das weitere Kinderkriegen mehr nach ihrer persönlichen Bedürfnislage und nach den partnerschaftlichen Wünschen als nach esoterischen Methoden ausrichten. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 30.10.2008