Frage: Genügend Kontakte?

Guten Tag Dr. Posth, Sie haben mir schonmal geholfen, als mein Sohn (heute 26 Monate) Probleme mit dem Kinderhort hatte. Ich habe ihn nicht mehr dorthin gegeben, und er hat im Laufe der Zeit wieder sein altes Selbtsbewußtsein gefunden. Gestern habe ich ihn gefragt: "Möchtest Du mal wieder in den Hort?" und mit ein paar Sätzen noch schmackhaft zu machen versucht. Er meinte aber: "Nein, lieber net!" Aber nun meine Frage: Wir gehen zwei mal die Woche ins Kinderturnen und ab Februar wieder in eine Krabbelgruppe. Außerdem treffe ich mich öfter mit Müttern und Kind. Reicht das, um ihn auf den KiGa im Januar 2006 vorzubereiten? Die Gruppen dort sind recht groß (26 Kinder pro Gruppe) - und ich habe etwas Bammel, daß es ihn tierisch überfordert. Oder sollte ich es mit dem Hort doch noch mal versuchen? Danke für Ihre Antwort (und noch ein gutes Neues Jahr) LG Antje

Mitglied inaktiv - 05.01.2005, 14:40



Antwort auf: Genügend Kontakte?

Liebe Antje, einstweilen ist Ihr Sohn noch nicht einmal zweieinhalb Jahre. Da ist es schon gut verständlich, daß er noch nicht wieder in den Kinderhort möchte. Das Alternativprogramm, das Sie jetzt mit ihm durchziehen, ist durchaus ausreichend und dürfte genügen, ihn auf den größeren Kindergarten im nächsten Jahr vorzubereiten. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 07.01.2005