Frage: frühchen

Hallo, ich habe am 10.05. Zwillinge bekommen, der ursprüngliche Geburtstermin war der 15.06. ! Nun würde ich gerne bezüglich der Entwicklung wissen, ob meine Zwillinge im 1. oder 2. Monat sind!!!??? Wie rechnet man die "Entwicklung" bei Frühchen? Wann würde der 3. Monat beginnen? Danke + Gruß Tina

Mitglied inaktiv - 02.07.2003, 16:18



Antwort auf: frühchen

Liebe Tina, man rechnet in der Entwicklung mit allem immer nach dem errechneten Geburtstermin. Lebenszeit kann man nicht abkürzen. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 04.07.2003



Antwort auf: frühchen

hallo! hab selber ein frühchen (7wochen zu früh), man gibt den kleinen immer die wochen, die sie zu früh gekommen sind "mehr" zeit, es gibt also immer ein "normales" (der tatsächliche termin) und ein korrigiertes (der eigentliche geburtstermin) alter. krankengymnastik macht man z.b. nur noch, bis sie krabbeln können, weil dann ziemlich sicher ist, daß der rest auch normal weitergeht. wann frühchen in den kurven (u-untersuchungen) aufgeholt haben ist unterschiedlich, unser war bei der u5 in den normalen bereichen und beim gewicht sogar schon "schwer" *g* vielleicht hilft dir das ja etwas! lg, chris

Mitglied inaktiv - 03.07.2003, 20:59