Frage: "Erzählt" nicht mehr

Hallo! Meine Tochter ist jetzt 8Wochen alt und hat bis vor 3Tagen noch richtig schön "erzählt". Das fing an wenn sie was interessantes angeschaut hat oder ich mich mit ihr unterhalten habe oder einfach nur so. Doch irgendwie will sie jetzt nicht mehr! Egal was ich mache sie schaut mich nur an oder lacht. Ich versuch sie immer zu animieren aber das funktioniert irgendwie nicht mehr. Vielleicht das ihr mal etwas "rausrutscht"... Ist das normal in dem Alter? Oder hängt das vielleicht damit zusammen, das sie mir vor einer Woche auf meiner Schulter eingeschlafen ist und im Schlaf mit Kopf und Oberköper runtergerutscht ist und mehr oder weniger im Kopfstand auf der Matraze lag. Ich selber bin leider dabei auch eingeschlafen und kann leider nicht sagen wielange sie kopfüber gelegen hat. Sie hat sich aber eigentlich nicht anders als sonst verhalten. Kann sie davon einen Schaden genommen haben oder eine Hirnblutung gekriegt haben? Mache mir diesbezüglich jetzt große Sorgen. Vielen Dank

Mitglied inaktiv - 13.03.2006, 15:05



Antwort auf: "Erzählt" nicht mehr

Hallo, wenn sich Ihre Tochter sonst völlig normal verhält, alles bewegt, gut trinkt, wächst und gedeiht, wird sie mit Sicherheit keine Hirnblutung in dieser Lage erlitten haben. die verschiedenen Entwicklungsschübe hinsichtlich Motorik, Sprache oder Sozialverhalten können in den jeweils anderen Bereichen vorübergehende Stopps verursachen. Entscheidend ist immer die Gesamtentwicklung. Nur wenn sie den Eindruck haben, Ihre Tochter höre Sie nicht (erschrickt sie, versucht sie zu lauschen?) oder könne Sie nicht richtig sehen (erkenntlich am zunemenden oder ausbleibenden Fixieren), dann müssen Sie unbedingt zum KiA/KiÄ. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 17.03.2006



Antwort auf: "Erzählt" nicht mehr

zunehmenden!

von Dr. med. Rüdiger Posth am 17.03.2006