Frage: Ergebnis MFE

Hallo, mein Sohn (31 Monate) wurde wegen einer Sprachentwicklungsverzögerung mit dem münchener Entwicklungstest getestet. Dabei gab es folgendes Ergebnis: Sprache: 16 Monate ( war klar,spricht 10 Worte) Sprachverständnis: 28 Monate Grobmotorik : 25 Monate Feinmotorik: 30 Monate Selbstbedienung: 33 Monate Wahrnehmung: 36 Monate Die Arztin meinte nun, ich bräuchte keine Förderung beantragen. Er soll ganz normal in den Kindergarten gehen. Er würde das allein schaffen. Was sagen Sie dazu? Soll ich auf Förderung bestehen? Achso, organische Ursachen für die Verzögerung wurden nicht gefunden.Sind im SPZ in Behandlung.Haben auch schon mit Logopädie begonnen. Vielen Dank für Ihre geschätzte Meinung Andrea!

Mitglied inaktiv - 08.08.2005, 14:12



Antwort auf: Ergebnis MFE

Hallo, was mich ein bißchen überrascht, ist das gute Abschneiden Ihres Sohnes bei der Feinmotorik. Mit Selbstbedieneung meinen Sie wohl Selbständigkeit. Die Grobmotorik können Sie selbst bei Ihrem Sohn fördern. Ich würde also der Ärztin in ihrer Aussage Recht geben. Logopädie im Sinne der Anbahnung ist korrekt. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 10.08.2005