Frage: Elektrosmog

Sehr geehrter Herr Dr. Posth, ich bin etwas verzweifelt. Vor 5 Wochen habe ich unsere Tochter im Krankenhaus entbunden. Ich war mit zwei Frauen in einem Zimmer. Über den Betten war jeweils ein Fernseher angebracht, damit die gegenüberliegende Patientin Fernseh schauen konnte. Die Patientin gegenüber schaute ein paar Mal Fernsehen und schaltete ihn immer nur über stand by aus. Jetzt mache ich mir solche Gedanken, da meine Tochter in ihrem Bettchen darunter immer schlief. Ich war dort 5 Tage untergebracht. Sind die Strahlen, die sie in diesen Tagen abbekommen hat sehr schädlich für ihre weitere Entwicklung? Was kann hierbei passieren Hirnschäden? Frühchen auf der Intensivstation sind ja aber auch immer von elektronischen Geräten umgeben. Wie sieht es in der Schwangerschaft aus, dürfte man da auch nicht längere Zeit vor dem Bildschirm sitzen, oder gehen die Strahlen nicht durch die Plazenta? Vielen Dank für Ihre Antworten. Viele Grüße Uta K.

Mitglied inaktiv - 18.08.2008, 08:05



Antwort auf: Elektrosmog

Liebe Uta K., alle Untersuchungen, die ich zu dieser, sicher wichtigen und auch schwierigen Frage gelesen habe, kamen zu dem Ergebnis, dass diese Feldstrahlung für den menschlichen Organismus unschädlich ist. Wir müssten auch sonst ein Heer von strahlengeschädigten Personen in der Bevölkerung haben, bedenkt man einmal, wieviele Menschen allein an ihrem Arbeitsplatz ständiger Strahlung ausgesetzt sind. Aber ich bin auf diesem Gebiet kein Experte und würde die Frage gerne weiter leiten, nur weiß ich nicht an wen. Vielleicht kennen sie einen kompetenten Fernsehtechniker, der Ihnen dazu etwas enigermaßen Verbindliches sagen kann. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 20.08.2008