Frage: Einschlafstillen bei 15 Mon. alter Tochter

Guten Morgen, vielen Dank für Ihre letzte Antwort. Ich würde gern noch folgendes wissen. Bisher stille ich unsere Tochter in den Schlaf - Mittags wenn wir nicht Kinderwagen oder Auto fahren, sonst abends. Weil ich abends gern auch mal etwas unternehmen möchte, wollten wir das Ritual ändern. Bisher im Wohnzimmer mit Papa Schlafanzug anziehen, Bücher lesen, etwas singen, dann den Tieren gute Nacht sagen, stillen schlafen. Jede Änderung hatte aber Weinen zu Folge - haben sie einen Tipp? Bisher fährt mein Mann wenn ich weg will immer mit ihr Auto, das klappt. Kann man auch einschlafstillen bei behalten und nur der Papa(der zum Spielen tagsüber gut akzeptiert ist) macht ein anderes Ritual - und bei den Spritpreisen mögichst bald was anderes :-) Danke für Ihre Antwort. Viele Grüße

von Müdemami am 26.03.2012, 09:27



Antwort auf: Einschlafstillen bei 15 Mon. alter Tochter

Hallo, ja selbstverständlich geht das, weil das Kind das Einschlafritual an die Person bindet, die es ins Bett bringt. Und im 2. Lebensjahr sollte der Vater sowieso immer mehr Aufgaben alleine übernehmen. Er kann etwas anderes erfinden und mit seiner Tochter ritualisieren, Das Autofahren ist in der Tat teuer und nicht gerade umweltfreundlich. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 29.03.2012