Frage: Dringend Hilfe

Hallo, ich mache mir wirklich gedanken wegen meinem Sohn. Mein Sohn(14 Mon.) war im April 2 Wochen im Krankenhaus(Meningokokken-Meningitis), war sehr krank. Er war sehr zurück in der Entwicklung, er konnte erst mit 12 Monaten krabbeln und sich mit 13 Monaten hochziehen, jetzt lernt er gerade das Laufen. Wir waren letzte Woche zur Nachuntersuchung beim KiA, der sagt, daß er den normalen Entwicklungsstand hat, da er sehr viel aufgeholt hat. Ich mache mir nur gedanken, weil er nicht mit dem Steckkasten spielen will, ab wann machen Kinder das richtig mit dem Reinstecken? Oder ist er nur mit dem Laufenlernen zu sehr beschäftigt. Ich bitte um euren Rat. Gruß Michaela

Mitglied inaktiv - 15.10.2002, 21:53



Antwort auf: Dringend Hilfe

Liebe Michaela, die Verwendung der Steckkästen ist Sache des gesamten zweiten Lebensjahres. Die meisten Kinder beherrschen den Vorgang mit etwa eineinhalb. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 17.10.2002



Antwort auf: Dringend Hilfe

Hallo! Also, da würde ich mir noch keine Sorgen machen. Mein Sohn (16 Monate) hat auch erst vor kurzem damit angefangen - und von richtig reinstecken sind wir noch weit weg *g*. Er hat es geschnallt, daß man den Deckel auch runternehmen kann, dann funktioniert das leichter *g*. Außerdem hat mein Söhnchen als er Laufen lernte an nichts anderes gedacht - da war alles andere unwichtig. Ich glaube auch, daß sich die Kleinen nicht auf soviel gleichzeitig konzentrieren können. Liebe Grüße aus Graz Petra

Mitglied inaktiv - 16.10.2002, 12:50



Antwort auf: Dringend Hilfe

Klar dass du dir viele Gedanken machst, ihr habt ja auch eine schlimme zeit hinter Euch. Aber du brauchst dir keine sorgen machen. Unser Anthony hat mit 13 Monaten mit dem laufen begonnen. Ein Monat macht da wirklich keinen unterschied. Ausserdem: ichselbst konnte erst mit 1 1/2 Jahren laufen. Bis dahin nur sitzen und krabbeln ;-). Anthony ist jetzt bald 20 Monate. Er kann viele Dinge, aber für dieses Steckspiel interessiert er sich überhaupt nicht und kann es folglich auch nicht. Habe Vertrauen, die Kleinen sind viel stärker als man glaubt. Genieße, dass alles wieder OK ist !! Liebe Grüße !

Mitglied inaktiv - 17.10.2002, 12:10