Frage: bericht von heute

hallo,also heute war ja der 1.tag nach den ferien.es gibt noch eine"alte"erzieherin u. eine neue.die"raudis",also die größeren kinder sind jetzt im 1.stock untergebracht und die kleineren im alten gruppenraum.die neue erzieherin hat heute früh zu mimi gesagt,na bist aber schüchtern,das fand ich schon gleich mal blöd.sie mag es halt nicht,wenn jemand,den sie nicht kennt,so auf sie zugeht und ich finde das ist so,wie wenn ich zur erz.heut an ihrem 1.tag sage,na bist du heute ungeschickt.dann nachmittags hatte mimi versucht,mit der neuen erz. ein spiel anzufangen,diese ist null darauf eingegangen,da sie mit der alten erz.am tisch saß,um was zu besprechen.ich habe diese beiden punkte bei der neuen erz. vorhin telefonisch gleich angesprochen und sagte ihr,wie wichtig es ist,solche kontaktaufnahmen gleich zu nutzen.ich hoffe,sie macht das nun.es gibt ein neues mädchen,mit dem mimi heute gleich spielte,beim kreis saßen gleich alle beide auf meinem schoß.gute erz.sind echt rar!viele grüße!

Mitglied inaktiv - 03.09.2007, 15:30



Antwort auf: bericht von heute

Hallo, irgendwo in einer der vorigen Antworten habe ich mich schon zu der Problematik mit der angewandten Pädagogik geäußert. Ich sehe das genauso wie Sie. Allerdings muß man jungen Erzieherinnen auch Zeit geben, Erfahrungen zu sammeln und sich erst einmal in ihrer Rolle zu positionieren. Vorschlage von einer erfahrenen Mutter hierzu sind erfahrungsgemäß aber nur selten gerne gesehen. Da braucht man als Mutter viel diplomatisches Geschick. Ich wünsche mir für Ihre Tochter und Sie, daß es nun endlich besser klappt. Vielleicht ist die neue Freundin jetzt ein guter Anfang. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 07.09.2007