Frage: anthroposophie

Hallo Herr Dr, mich würde interessieren, was Sie von der anthroposophie, d.h. den erziehungstheorien von herrn steiner halten.. Vielen dank und gruss Eva

Mitglied inaktiv - 05.07.2003, 09:14



Antwort auf: anthroposophie

Liebe Eva, für die Besprechung der Anthroposophie ist das Forum nicht der geeignete Ort. Es ist unmöglich, hier Weltanschauungen zu debattieren. Tut mir leid. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 07.07.2003



Antwort auf: anthroposophie

Hallo Eva, sorry, dass ich mich einmische, aber mich würde interessieren, welche These genau gemeint ist, bzw. mit welchen Du Dich auseinandergesetzt hast. Du siehst bestimmt ein, dass es auf eine so allgemein formulierte Frage auch nur eine allgemeine Antwort geben kann: manches findet man gut, und mit anderem stimmt man nicht überein. Mit solch einer Antwort ist Dir sicher nicht geholfen, oder? Viele Grüsse

Mitglied inaktiv - 05.07.2003, 09:59



Antwort auf: anthroposophie

Ist wie mit Montessori und wie sie alle heißen. Am besten man holt sich das rauß, was man selber davon gut findet. Alle haben gute Ansätze, auch spielzeugfreie Kindergarten oder ein Waldkindergarten. Aber auch sehr einseitig. Darum wie gesagt, meine Devise: VON JEDEM ETWAS Außerdem ist es bei Kindergärten und SChulen auch Personen abhängig. Von den Montessorischulen bei uns halte ich nicht so besonders viel. Maria M. würde sich im Grabe umdrehen, wenn sie sieht, was aus ihrer tollen pädagogik teilweise gemacht wird und zur SChule für auffällige Kinder, Arztkinder und Alternativeltern wird. LG*Alexa

Mitglied inaktiv - 05.07.2003, 10:50