Frage: 14Monate alt,__Hyperaktiv??

14Monate,nur am quengeln und schreien?? Hallo,unser Sohn Monate alt ;ER QUENGELT UND SCHREIT FAST DEN GANZEN tAG-UND DAS SEIT CA:FÜNF MONATEN-uNSER SOHN LERNT LANGSAM ABER GUT;REDEN KANN ER EIN PAAR WÖRTER DIE ER ALlERDINGS HÄUFIG NACH DEN ERSTEN TAG NICHT MEHR SPRICHT --WARUM KEINE AHNUNG ,Unser Sohn leidet zudem noch an Eisenmangel ICH BIN MIT MEINEN LATEIN AM ENDE ICH WÜNSCHE MIR MOMENTAN NICHTS ANDERES ALS RUHE UNSER SOHN FORDERT MICH DEN GANZEN TAG IHN ZU BESCHÄFTIGEN ;ER BEKOMMT ZUM TEIL RICHTIGE WUTANFÄLLE --SCHREIT STRAMPELT SCHLÄGT UM SICH:WAS KANN ICH MACHEN DAMIT ICH EIN GLÜCKLICHES UND ZUFRIEDENES KIND HABE? Er ist in der 34 SSW zur Weld gekommen ,und war die ersten Monate das ruhigste und liebste Kind das man sich vorstellen kann.Unser Sohn möchte am liebsten den ganzen Tag auf den Arm herumgetragen werden,doch da ist er mittlerweile schon zu schwer für. sogar wärend des Essens ist unser kleiner die ganze am Zappeln.Er ißt wenige Happen und möchte nach 2-3 Stunden seine nächste Mahlzeit haben.Ich weis keinen Rat mehr,bin volkommentErschöpft

Mitglied inaktiv - 18.08.2002, 22:18



Antwort auf: 14Monate alt,__Hyperaktiv??

Liebe Twity, das hört sich sehr dramatisch an, und ich bin der Auffassung, daß Sie sich mit einer Beratungsstelle oder einem Psychologen in Verbindung setzen sollten. Man weiß im Moment noch zu wenig über das Verhalten von hyperkinetischen Kindern im Säuglings- und frühen Kleinkindalter. Daher kann man zu diesem Zeitpunkt weder diese Diagnose stellen, noch eine medikamentöse Behandlung einleiten. In diesem Stadium geht es mehr darum , eine eventuelle Entwicklung zu einem ADHS zu verhindern. Gegen ein ADHS spricht, daß Ihr Sohn am Anfang sehr ruhig gewesen ist, wie Sie schreiben. Allerdings muß auch die Frühgeburtlichkeit Beachtung finden. Also bitte an psychologische Fachkräfte wenden. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 19.08.2002