Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

Zimmer Schalldicht machen...

Frage von TRiiNA - 04.10.2015

Wir wohnen in einer Maisonette Wohnung, also Flur, Bad, Schlafzimmer, Küche und Wohnzimmer unten und vom Wohnzimmer führt eine Wendetreppe zum Arbeitszimmer. Dieses ist an der Treppe nicht mit Wand und Tür verschlosseb, sondern die Treppe verbindet eigentlich Wohn- mit Arbeitszimmer. Oben hat der Boden an einer Seite ein "Loch" mit Geländer, wo man zum Wohnzimmer hinunter gucken kann.

Unser Kleiner ist jetzt 2 Monate und wird noch eine ganze Weile bei uns im Schlafzimmer wohnen. Wenn er aber 2 oder 3 Jahre alt wird, planen wir das Schlafzimmer nach oben zu verlegen und unten das Kinderzimmer zu gestalten. Dazu würde ich den Bereich oben gern "zu" machen, also an der Treppe und dem "Fußbodenloch" (keine Ahnung wie ich das anders beschreiben soll ;) ) schalldichtes Material einbringen. Ich will in Ruhe schlafen können, während mein Mann unten Fußball guckt, wenn ihr versteht was ich meine ;)

Habe nun aber nicht so richtig Ahnung, wie man das anstellt, welches Material oder ob das überhaupt so klappt wie ich mir das vorstelle..... hat jemand ne Idee?

Re: Zimmer Schalldicht machen...

Antwort von cokat - 14.10.2015

weiss nicht ob du es noch liest...
es gibt im baumarkt so einen schaum zum spruehen aus der dose zur schall und waermeisolierung.

Re: Zimmer Schalldicht machen...

Antwort von TRiiNA - 18.10.2015

Ne, also es ist nicht wirklich ein Loch. Wusste nicht wie ich das beschreiben soll.
Da ist überm Wohnzimmer praktisch noch eine "1-Raum-Etage" gebaut worden, also richtig Maisonette. Aber nicht über die gesamte Wohnzimmerfläche, sondern ein Stück wurde ausgelassen, dort steht auch ein Geländer. Der Bereich und der an der Treppe soll zu gemacht werden.

Re: Zimmer Schalldicht machen...

Antwort von TRiiNA - 15.10.2015

Das ist schon mal ne gute Idee, nur wird der Schaum allein nicht reichen. Mein Vater hatte irgendwas von Trockenwänden erzählt...

Re: Zimmer Schalldicht machen...

Antwort von cokat - 15.10.2015

ach ich dachte es ist nur ein kleines loch

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.