Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

Wohin mit Schulränzen/Sporttaschen usw

Frage von Anna3Mama - 22.08.2019

Hallo zusammen,

habs gerade schon im Forum Familien mit 3 und mehr Kindern, aber hier ist die Frage ja auch gut aufgehoben:

Bin gerade dabei, meinen Urlaub zu nutzen und hier ein wenig aufzuräumen, neu zu strukturieren.

Problem im Flur ist bei uns, dass alle drei Kinder von der Schule nach Hause kommen und ihre Schulranzen und Sporttaschen etc erst mal im Flur abstreifen und liegen lassen.

Wie löst ihr das in Familien mit vielen Kindern/dementsprechend viel "Zeugs"?

Müssen Eure Kinder direkt nach der Schule erst mal das ganze Zeug ins Zimmer bringen?

Die ganzen Jacken und Schuhe hab ich jetzt aus dem Flur verbannt, meinen Abstellraum in eine Garderobe verwandelt. Problem ist, wenn die Taschen alle dort landen, versumpft es im Chaos

Bin am Überlegen, 5 große Haken (Äste?) an eine Holzleiste im Flur zu schrauben und den Ränzen (inkl. den Laptoptaschen von meinem Mann und mir) ein "Zuhause" zu geben.

Aber, will ich das Zeug im Flur haben, wenn auch geordneter als sonst?

Klar, irgendwann muss der Ranzen eh hoch in die Zimmer bzw die Taschen ins Büro. Aber so hätte man auch morgens eine "Absprungbasis", könnte alles schon herrichten was man am nächsten morgen braucht.

Für gute Tips bin ich dankbar.

LG Anna

Re: Wohin mit Schulränzen/Sporttaschen usw

Antwort von tonib - 23.08.2019

Wir haben ein Schuhregal mit Bank im Flur, darauf dürfen kurzzeitig Schulranzen abgelegt werden. Richtig schön ist das nicht, aber besser als vorher.

Leider gibt es noch immer zu viele Schuhe, die ich dann immer mal wieder in die Schuhregale im Keller bringen muss. Ich kann mich aber schlecht beschweren, denn die meisten Schuhe sind von mir...

Re: Wohin mit Schulränzen/Sporttaschen usw

Antwort von Bookworm - 25.08.2019

Meine Freundin, mit 4 Kindern, hatte diese Garderoben von Jako-o für ihre Kinder. Jeder eine andere Farbe. Da standen auch die Schulranzen.

Wir haben in einer Ecke im Flur einen Haken für den (1-2) Schulranzen.
Der Haken muss aber schon ziemlich stabil sein, denn die Ranzen sind ja teilweise wirklich schwer.
Passt ein Ranzen in ein IKEA-Kallax-\"Abteil\"?
Da hättest du dann, wenn du das Regal quer nimmst, ein Bank obendrauf, und unten Raum für Ranzen bzw. Taschen.

https://www.ikea.com/de/de/p/kallax-regal-schwarzbraun-40311873/
Das Regal halt 2 x bzw. 3 x nebeneinander. Gibt auch andere Farben davon ;-)

Re: Wohin mit Schulränzen/Sporttaschen usw

Antwort von Anna3Mama - 23.08.2019

Eine Bank... mh... ja, vielleicht. Das wär noch ne Idee.
Ich starte jetzt mal mit dem \"leeren Flur\" . Mal sehen ob ich den freien Platz ertrotzen kann.

... und nicht selber anfange, das ein oder andere stehen zu lassen, weil so schön viel Platz ist
Schuhe, ohja... da hab ich beim Umräumen auch mal wieder gemerkt, dass ich hier den meisten Platz brauche

Re: Wohin mit Schulränzen/Sporttaschen usw

Antwort von Anna3Mama - 30.08.2019

Danke Dir, eben erst gesehen.
Mal schauen....

Re: Wohin mit Schulränzen/Sporttaschen usw

Antwort von Carmar - 30.08.2019

Meiner Meinung nach passt da kein Ranzen rein. Ein Würfelabteil hat ja noch nicht mal die Maße 40x40x40.

Re: Wohin mit Schulränzen/Sporttaschen usw

Antwort von Summer80 - 30.08.2019

Wie wäre denn ein offenes Regal mit Fächern? Z.b. das kallax vom Schweden... Da könnte jedes Kind sein eigenes Fach haben... Ich weiß nur nicht, ob Schulranzen in die Fächer passen... Das müsste man mal ausprobieren. So hättest du jede Menge Ablagefläche und könntest auch einige Fächer mit Körben bestücken. Da können dann Schals, Mützen und Handschuhe und so weiter drin verschwinden.

Re: Wohin mit Schulränzen/Sporttaschen usw

Antwort von Anna3Mama - 30.08.2019

Ja, genau, wir haben einen Massivholzschrank, den ich mit netten Boxen bestückt habe. Für jeden eine Box für Mützen, Caps, Handschuhe, Schals... das ist eine gute Lösung und sieht nett aus.

Re: Wohin mit Schulränzen/Sporttaschen usw

Antwort von Anna3Mama - 30.08.2019

Ne, ich denk auch das wird nichts...

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.