Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

welche Bettdecke und Kissen

Frage von Mausi1 - 27.05.2015

Hallo...

Der kleine Mann ist nun fast 2 Jahre.
Ich merke nun seit längerem dass er gerne ein kopfkissen und eine bettdecke hätte. Bisher schläft er in einem Odenwälder Hopsi also einem Schlafsack.

Was soll ich kaufen? Daune? Oder irgendeine spezielle Kunstfaser? Allergien hat er keine.

vielen dank für eure Tipps :-)

Re: welche Bettdecke und Kissen

Antwort von Mehtab - 28.05.2015

Hallo Mausi,

ich habe damals eine schöne Kunstfaserdecke und ein Kopfkissen gekauft, die meine Tochter auch heute noch hat. Ich fand es einfacher, das Ganze in die Waschmaschine zu stecken und es wurde dann auch schnell wieder trocken. Kunstfaser ist strapazierfähiger als Daune.

Viele Grüße

Mehtab

Re: welche Bettdecke und Kissen

Antwort von Jule9B - 28.05.2015

Ich persönlich mag Daunen selber lieber, wobei Mehtab wegen der Waschbarkeit schon recht hat. Lass dich da am besten im Fachgeschäft beraten, welche Eigenschaften die verschiedenen Decken haben, da kommt es ja auch drauf an, ob dein Kind es lieber warm braucht oder leichter schwitzt und natürlich auf Allergien etc.

Ein Kissen braucht ein Kind in dem Alter eigentlich gar nicht.

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.