Einrichten

Forum Einrichten

Unschöne Farbverläufe / Farbnasen korrigieren

Thema: Unschöne Farbverläufe / Farbnasen korrigieren

Hallo zusammen, wir haben unser Kinderzimmer renoviert und die weiße Wand mit farbigen Streifen versehen. Dabei haben wir uns wirklich Mühe gegeben und auf hochwertige Materialien (Klebeband, Farbe, Rolle) Wert gelegt. Dennoch ist beim Streichen Farbe unter das Klebeband gelaufen (der Putz ist etwas rauher) und nach dem Abziehen des Klebebandes waren unschöne Farbverläufe bzw. Farbnasen zu sehen. Wisst ihr was ich meine. Die Streifen schauen jetzt ein bisschen ausgefranzt aus. Wie lässt sich das korrigieren? Gibt es vielleicht weiße Korrekturstifte? Ich traue es mir nicht zu mit einem kleinen Pinsel und ruhiger Hand das Maleur zu beseitigen. Vielen Dank für eure Vorschläge! P.S.: Ich habe schon Tips bekommen, wie ich diese Farbnasen verhindern hätte können, aber das hilft mir jetzt auch nicht mehr.

von ArbeitendeMama am 24.08.2018, 19:30


Antwort auf Beitrag von ArbeitendeMama

Versuch es mit einem kleinen Borstenpinsel

von Fru am 28.08.2018, 12:21


Antwort auf Beitrag von ArbeitendeMama

Also angenommen Du hast hellbau und weiße streifen... und die hellblauen zuerst gemacht... dann klebe hellblau ab und gehe auf der Seite wo es weiß sein soll auch mit hellblau entlang und lass es trocknen. Dann gehst Du mit weiß drueber.. da sollte es dann nicht mehr fransen. Ich habe bei meinem Rauputz alles mit einem feinen Pinsel nachgezogen...

von peekaboo am 13.09.2018, 11:05