Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

Suche Alternativen für Sitzmöglichkeiten im Kinderzimmer.

Frage von Keks-Maus - 17.07.2015

Hallo,

unsere Tochter 5 Jahre alt, soll ein neues Zimmer bekommen. Jetzt suche ich eine neue Sitzmöglichkeit. Bis dato hatte Sie die Sitzgruppe Kritter von Ikea ( Tisch plus Stühle). Sie hat im Augenblick nur einen Schreibtischstuhl und einen Kindersessel zum hinsetzen. Nun suche ich Alternativen was man noch rein stellen könnte, das Zimmer ist relativ groß 25qm. Hat jemand ne Idee bzw was haben eure Kinder im Zimmer für Sitzmöglichkeiten?

LG

Re: Suche Alternativen für Sitzmöglichkeiten im Kinderzimmer.

Antwort von Zwurzenmami - 17.07.2015

Kindersofa zum ausziehen oder Sitzkissen. Oder soll es doch wieder ein kleiner Tisch mit Stühlen sein?

Re: Suche Alternativen für Sitzmöglichkeiten im Kinderzimmer.

Antwort von momoo - 17.07.2015

such mal online nach: Lümmel Sitz
variabel aber nicht billig
ausserdem vielleicht zu beachten eine Schlafmöglichkeit für Übernachtungen von Freunden
mehrere Matratzen als Spielwiese im Zimmer,die zur Übernachtung gestapelt werden können oder ein Sessel der zur Liege ausgeklappt werden kann

viel spaß
momoo

Re: Suche Alternativen für Sitzmöglichkeiten im Kinderzimmer.

Antwort von FelisMam - 17.07.2015

Also wenn das Zimmer groß genug ist würde ich eine ausklappbare Couch rein stellen.Hatte meine im alten Haus auch und wenn sie krank war hab ich oft bei ihr geschlafen oder am We ihr Bruder.
Die sind praktisch wenn Besuch kommt.

Nehme eine normale und keine extra für Kinder.

Vielleicht passt ja noch ein kleiner Schreibtisch rein? (Schau mal bei vertbaudet )
Oder den Lack von IKEA.

Re: Suche Alternativen für Sitzmöglichkeiten im Kinderzimmer.

Antwort von MAMAundPAPA2013 - 17.07.2015

2 kleine Matratzen über Kreuz in die Ecke.
Mit Kissen.

Warum Kindersofa?
Kann doch ein kleiner 2-Sitzer sein.

Re: Suche Alternativen für Sitzmöglichkeiten im Kinderzimmer.

Antwort von Tiffy_78 - 18.07.2015

Ich finde eine kleine Ausziehcouch auch super. Dazu dann vielleicht noch so eine Sitzbank,die man oeffnen kann und Sachen reintun. Gibts ja auch als Würfel. Und Staumöglichkeiten sind immer gut. Da könnte zB auch Ersatzbettzeug rein,wenn eine Freundin mal übernachten darf.kommt ja früher oder später.

Re: Suche Alternativen für Sitzmöglichkeiten im Kinderzimmer.

Antwort von Pabelu - 05.08.2015

Wir haben eine kleine Couch von Ikea.
Zum Vorlesen und spielen im Kinderzimmer gut genutzt.
Davor einen kleinen Couchtisch.
Also keine Kindercouch.

Mit 5 Jahren wäre aber auch ein Schreibtisch zum malen und basteln
doch gut.
Nächstes Jahr ruft doch die Schule. ;-)

Re: Suche Alternativen für Sitzmöglichkeiten im Kinderzimmer.

Antwort von Keks-Maus - 17.07.2015

Sitzkissen möchte Sie nicht. Meine Überlegung ist ein Kindersofa gewesen,allerdings sehen die arg klein im Netz aus. Die Altersangabe steht dort meistens bei 3Jahren?! Das wäre dann defintiv zu klein. Sitzgruppe wie vorher wäre natürlich auch denkbar. Allerdings habe ich nichts für die Altersgruppe gefunden oder ich schaue mir die falschen Seiten an?!

VG

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.