Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

Soft wax von annie sloan geeignet für Möbel im Kinderzimmer?

Frage von Meernixenengel - 27.09.2017

Hallo,
im zukünftigen Kinderzimmer meiner 1,5 Jahre alten Tochter habe ich ein paar Möbel mit der Kreidefarbe von annie sloan gestrichen. Diese soll nur organische Stoffe enthalten und für Kindermöbel geeignet sein, so steht es auf der Internet-Seite. Nun muß man die Möbelstücke aber mit dem soft wax zum Abschluß einreiben, damit die Farbe hält und auch leicht abwischbar ist - von den Inhaltsstoffen des waxes aber ist nirgends etwas zu lesen, auch habe ich auf die Anfrage bei der Firma keine Antwort erhalten. Auf der Dose steht, daß das Einatmen des waxes Schwindel und Übelkeit hervorrufen kann und nach Verschlucken sofort die Notzentrale angerufen werden soll..... Kann mir jemand weiter helfen - ist das wax nach der Austrocknungszeit für Kleinkinder ungefährlich?

Re: Soft wax von annie sloan geeignet für Möbel im Kinderzimmer?

Antwort von Bookworm - 28.09.2017

Es steht überhaupt nicht drauf was drin ist? Das ist sehr seltsam.

Re: Soft wax von annie sloan geeignet für Möbel im Kinderzimmer?

Antwort von LittleRoo - 01.10.2017

Wenn schon sowas drauf steht, würde ich wohl ganz Abstand davon nehmen. Erst Recht im Kinderzimmer...

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.