Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

Sockelleisten streichen?

Frage von platschi - 07.03.2016

Hallo, hat von euch schon mal jemand hart geschäumte Sockelleisten gestrichen? Wenn ja womit udn hält das auch dauerhaft?

Zu unserem neuen Laminat gibts keine passenden Leisten, daher wollten wir dann weiße nehmen - nur leider sind die "passenden" Außenecken" zu den Leisten, die uns gefallen, ein völlig anderes Weiß, so dass das zusammen total blöd aussehen würde. Gehrungsschnitt ist keine echte Alternative. Wir haben zwar das richtige Werkzeug da, aber mit 20 Ecken auf ca 6m Leiste (Hinter die Möbel kommen keine Leisten, dafür habne wir zwei Pfeiler, Ecken an Fenstern, Heizungsregler etc) ist das ein unverhältnismäßiger Aufwand. und wenn die Ecke dann mal nichtexakt 90 Grad hat, dann siehts auch wieder doof aus.

Wir hatten an Acrylfarbe gedacht udn würden dann nicht nur die Liesten, sondern auch die Eckverbinder (Plaste) streichen wollen. Weiß jemand, ob das funktionieren kann.

Re: Sockelleisten streichen?

Antwort von katja13 - 07.03.2016

Zum Anstrich hab ich keine Ahnung, könnte mir aber vorstellen, dass man aufrauhen, grundieren und dann erst richtig streichen kann. Es hält sonst sicher nicht besonders gut. Und man eckt ja durchaus mal an, dann sieht es gleich wieder schäbig aus....
Was ich sagen wollte.... wir haben im Schlafzimmer auch Eichelaminat mit weißen Leisten und diese Ecken in matt silber. Das sieht richtig gut aus ;-)
Vielleicht als Alternative?

Re: Sockelleisten streichen?

Antwort von Fru - 08.03.2016

Du kannst die Leisten mit Acryllack streichen, das dürfte kein Problem sein.

Re: Sockelleisten streichen?

Antwort von platschi - 08.03.2016

Ich habe mittlerweile Acryllack hier (farblich passend zur Wandfarbe auf der Giebelseite angemischt). Im Baumarkt hieß es, ich solle undebdingt auch grundieren, damit Leiste und Eckverbinder die Farbe gleichmäßig annehmen. Werde ich dann ausprobieren, sobald ich wieder fit bin (jetzt hat mich die Erkältung gerade voll erwischt) und berichten.

Re: Sockelleisten streichen?

Antwort von Fru - 08.03.2016

Gute Besserung und viel Erfolg!

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.