Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

Schrank in weiss streichen

Frage von dani_j_j - 29.03.2016

Ihr Lieben,
Ich möchte unsere Schlafzimmermöbel aufhellen. Es sind braun gebeizte Kiefernmöbel, vom Design ansonsten ganz schön, nur so dunkel erschlagen sie mir den Raum. Wie können wir sie mit überschaubarem Aufwand heller kriegen? Irgendwie weiss wär prima, muss auch nicht deckend sein.
Vielen lieben Dank schonmal
Dani

Re: Schrank in weiss streichen

Antwort von dani_j_j - 29.03.2016

3trg Schrank Mayflower weiß lackiert Kleiderschrank Neu https://www.amazon.de/dp/B004UA781K/ref=cm_sw_r_cp_awd_KLT-wbNCHA3F5
So könnt er mal aussehen, momentan sieht er so aus:
http://i.ebayimg.com/00/s/MTIwMFgxNjAw/z/bcoAAOSweW5VdJC0/$_1.JPG

ich mache mit der IKEA Lasur in weiß sehr gute Erfahrungen... ist die Oberfläche

Antwort von peekaboo - 30.03.2016

rau oder glatt? Wenn Glatt, dann mußt Du anschleifen.... anbei Bilder Ikea Farbe lasierter Schränke:

Re: Schrank in weiss streichen

Antwort von Lills - 21.08.2016

Eine Alternative wäre mit selbstklebender Dekofolie den Schrank zu bekleben. Das Kleben der Folie erfordert meist nur wenig Vorarbeit und das Möbelstück kann nach dem Bekleben sofort wieder benutzt werden. Hier z.B. https://www.myfolie.com/klebefolienshop/dekofolie.html findest du Dekofolien für verschiedene Flächen. Du musst aber aufpassen, dass der Schrank keine Unebenheiten aufweist. Diese werden durch das Bekleben mit Folie nicht verschwinden, sondern deutlich zu sehen sein.

Die Kommode und der WZ Schrank waren vorher auch so braun....

Antwort von peekaboo - 30.03.2016

...sorry, vom WZ Schrank habe ich kein altes Bild mehr, nur noch das lasierte...

aber ich finde man kann gut erkennnen, wie es "rauskommt". musste halt ein paar mal drüberstreichen, bis der gewünschte Effekt kommt.

Re: Die Kommode und der WZ Schrank waren vorher auch so braun....

Antwort von dani_j_j - 30.03.2016

Danke, das sieht prima aus

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.