Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

Pax Kleiderschrank

Frage von Bubenmama - 27.09.2015

Hallo. Hat zufällig jemand einen Pax Kleiderschrank. ?
Bei uns würde die Größe prima in eine Nische passen. 1,50 breit. Hätte gerne die Schiebetüren wg. der Inneneinrichtungsmöglichkeiten. Da sie doch nicht ganz billig sind, und erst noch Überzeugungsarbeit leisten muss, wollte ich fragen, ob die was aushalten. Soll ins Kinderzimmer. Danke!

Re: Pax Kleiderschrank

Antwort von Misöne - 28.09.2015

Mein sohn hat auch einen Pax, aber mit normal Türen. Der ist sehr robust und pflegeleicht, selbst in weiß Hochglanz nicht so empfindlich
Bei Freunden hat die Tochter seit Jahren einen mit Schiebetüren. Die sind auch sehr zufrieden.

LG

Re: Pax Kleiderschrank

Antwort von Biboliti - 28.09.2015

wir haben 1 mit 1,50m (2 x 75cm Korpus) im Kinderzimmer mit roten Schiebetüren

und einen weiteren mit Glasschiebetüren im Schlafzimmer.

Wir lieben das System und würden es jederzeit wieder kaufen

Re: Pax Kleiderschrank

Antwort von antia - 29.09.2015

Bin schon ein bisschen spät dran, aber trotzdem: Bin auch von unserem Pax begeistert, dieser ist aber für uns (Eltern), daher kann ich wenig zur Belastbarkeit bei Kindern sagen. Wir haben den Schrank jetzt gut 3 Jahre.
Wir haben die günstigsten Schiebetüren (Hasvik in weiß), ich finde die super und habe sie jetzt auch meinen Eltern empfohlen.
Was ich nicht nehmen würde, ist dieser, wie nennt man diesen denn korrekt, "verzögerten Einzug", damit die Tür langsam schließt. Musst du mal bei Ikea ausprobieren, damit gehen die Türen wirklich schwer auf. Und du brauchst teurere Schiebetüren, gibt es für Hasvik nicht.

Re: Pax Kleiderschrank

Antwort von Jule9B - 30.09.2015

Meine Tochter hat auch einen 2 m Pax mit Schiebetüren und die sind echt gut, es nimmt eben wenig Platz weg. Von daher sind wir sehr zufrieden....

Als sie kleiner war, ist sie mal in den Schrank geklettert und hat sich auf einen Boden der Kommode draufgestellt, um weiter oben an etwas dranzukommen, da ist ein Boden rausgebrochen. Aber die Türen werden ja eigentlich nicht sonderlich belastet, eben nur auf und zu geschoben.

Re: Pax Kleiderschrank

Antwort von Bubenmama - 28.09.2015

Danke! Werde ihn mir wohl genauer ansehen. Hätte gerne die Variante Schiebetüten. Es sollen die Klamotten von 2 Kindern rein und so hätte jeder seine Seite. Jede Menge Einlegeböden und gut.

Re: Pax Kleiderschrank

Antwort von Bubenmama - 29.09.2015

Super!Danke. Jetzt muss ich nur mal jmd finden der mit mir Ikea fährt....;)

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.