Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

Mittelhohes Hochbett 80/90 x 1,80 ??

Frage von Glory1 - 09.06.2017

Hallo an alle

Aus Platzgründen bin ich auf der Suche nach einem Hochbett,was die Maße 80 oder 90 x 1,80 m haben sollte. Gibt es sowas überhaupt ?? Wisst ihr das ?? Die gängigen Maße sind ja eher 90 x 2,00 ... Aber das passt leider nicht.

Hat jemand einen Tip wo ich im Netz schauen könnte?

Danke !!!

Re: Mittelhohes Hochbett 80/90 x 1,80 ?? IKEA m.t.

Antwort von Bookworm - 10.06.2017

Es gibt bei IKEA Betten zum ausziehen (größer machen) (80 x 137-200), aber das ist kein Hochbett...

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/S49046068/


anderes:

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/70305700/

Vielleicht ist das eine Möglichkeit?

Re: Mittelhohes Hochbett 80/90 x 1,80 ??

Antwort von Häsle - 12.06.2017

Bekannte von uns haben auch (erfolglos) danach gesucht (sie haben vier Kinder, von denen drei sich ein Zimmer teilen). Sie haben jetzt zwei verschiedene Varianten selber gebaut.
Ein Mal mit einem der ausziehbaren Betten von Ikea: einen stabilen Rahmen gebaut, u.a. aus den niedrigen Trofast-Regalen, und das Bett darauf befestigt, mit einem Brett als Rausfallschutz. Da weiß ich aber nicht, ob das tatsächlich 1,80 lang ist. Sie haben zwei der drei Ikea-Matratzen-Teile benutzt.
Das zweite Bett haben sie komplett selbst gebaut, aus Teilen eines gebrauchten, massiven Hochbettes. Das war wohl gar nicht so schwierig. Es mussten "nur" die entsprechenden Bretter gekürzt werden und neue Löcher für die Zapfen gebohrt werden. Die Latten vom Lattenrost haben sie auch gekürzt und fest mit dem Rahmen verschraubt. Da liegt eine normale Matratze mit 80x180 cm drauf. Die Außenmaße des Bettes sind aber durch die Pfosten etwas größer, ca. 90x190 cm.

Wenn das Bett in eine Nische soll, könnte man bei Wohneigentum evtl. auch die Quer-Balken an der Wand befestigen usw. Oder man baut ein Podest.

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.