Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

Kinderzimmer

Frage von melanie84 - 31.01.2017

Hallo. Bei uns steht bald ein großer Umbau an. Dabei soll dann unsere fast 6 jährige ein komplett neues Zimmer bekommen. Leider fehlen mir noch ein bisschen die Ideen. Habt ihr ein paar Tipps?
Sie mag lila pink und Pferde

Re: Kinderzimmer

Antwort von Eisfee - 01.02.2017

Hängt alles ein bißchen auch von der Zimmergröße ab... generell finde ich es wichtig, daß der Raum nicht mit Möbeln überfrachtet wird. Es sollte eine größere freie Fläche auf dem Boden übrig bleiben.

Auf jeden Fall würde ich über einen Schreibtisch nachdenken, da sie dann ja bald in die Schule kommen wird!

Explizit "Kindermöbel" würde ich nicht mehr kaufen. Ein großes Bett, Schreibtisch, Regal und einen gut aufgeteilten Kleiderschrank -- alles in relativ "neutralem" Design. Fertig. Der Liebe zu lila und pink würde ich mit Deko (Kissen, Decken, Gardine oder Rollo etc) Rechnung tragen.

Re: Kinderzimmer

Antwort von Häsle - 01.02.2017

Wenn das Bett neutral ist, würde ich (noch) kein neues kaufen.

Meine Tochter bekam mit 4 Jahren neue Möbel. Ahornfarben, mit schmalen alufarbenen Zierleisten. Ein 90-cm-Bett, einen großen Kleiderschrank und eine Kommode. Sie hatte ein großes Zimmer, das durch eine Wand in zwei Räume geteilt wurde in Schlaf- und Spielzimmer. Ihr Schreibtisch stand/steht im Esszimmer. Im Spielzimmer standen Regale (Bücherregal, Trofast usw.), ein alter Schrank und eine Kommode.

Inzwischen ist sie fast 11 und musste letztes Jahr einen Raum (das Spielzimmer) an den kleinen Bruder abtreten. Dafür bekam sie einen Klappschreibtisch und ein großes Würfelregal in ihr Zimmer.

Farbe kommt bei uns auch durch Accessoires (Vorhang, kleine Teppiche, Lampen, Boxen etc.) rein. Das ist leichter zu ändern als Farbe an Wänden oder Möbeln.
Rosa-Glitzer-Prinzessin-Deko hat sich vor ein paar Jahren geändert in Hellgrün-Lila-Pink.

Die Möbel mag sie noch. Aus ihrem Bett macht sie mit großen Kissen eine Couch.

Re: Kinderzimmer

Antwort von melanie84 - 01.02.2017

Vielen Dank für die Antwort. Ja neutral auf jeden Fall. Entweder weiß oder buche.
Bisher hat sie ein Bett 0.90x200
Meinst du noch größer?
Eigentlich bekommt sie sogar 2 Räume hintereinander mit einer Tür getrennt. Platz sollte kein Problem sein.

Re: Kinderzimmer

Antwort von Eisfee - 02.02.2017

Nee, nicht noch größer. Ich meinte ein Bett in "Erwachsenengröße" und das hat sie ja offensichtlich.

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.