Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

Kinderbetten-Frage

Frage von Charlotte_80 - 06.08.2019

Hallo zusammen, wir sind auf der Suche nach einem neuen Kinderbett für unseren Kleinen (4 Jahre). Am Liebsten möchte er ein Autobett, sowas in der Art: https://www.furnart.de/autobett-biturbo-90x195-rot-mit-matratze

Wir sind uns aber unsicher, denn wie lange wird ihm das wohl gefallen? Wir sind ja eher für ein neutraleres Bett, was er dann gleich ein paar Jahre länger behalten kann. Habt Ihr Erfahrungen mit solchen Themen-Kinderbetten? Wie lange fanden Eure Kids die gut?

Danke für Euer Feedback!

Re: Kinderbetten-Frage

Antwort von lucky_me - 07.08.2019

Hallo,

meine Kinder hatten solche Betten zwar nicht, dafür aber einige im Bekanntenkreis.
Bei so ziemlich allen war das Thema mit Schuleintritt durch und es musste ein neues Bett her, da das Mottobett zu \"babyhaft\" war.
Auf der anderen Seite sehe ich diese Mottobetten oft gebraucht in super Zustand für wenig Geld (teilweise für nur 30 oder 40€). Da fände ich es auch nicht so schlimm, wenn es nur 1-2 Jahre benutzt würde und dann nochmal ein Neues her müsste.

Oder ihr kauft ein neutrales Bett und das Kind darf sich coole Bettwäsche dazu aussuchen?

LG Lucky_me

Re: Kinderbetten-Frage

Antwort von Summer80 - 10.08.2019

Wir kaufen generell keine speziellen Kindermöbel, sondern grundsätzlich sehr reduzierte, geradlinige Möbel. Die kann man dann thematisch selber dekorieren... und wenn es nicht mehr gefällt, einfach Deko ab und gut ist.

Unsere Tochter hat dieses Hochbett vom Schweden, dass man entweder als Hochbett oder umgedreht als normales Bett verwenden kann. Wäre das nichts für euch? Wenn man es als normales Bett verwendet, hat man einen Himmelbett-Rahmen, den man beliebig dekorieren kann. Ich könnte mir beispielsweise zum Thema Auto ein Blaulicht auf dem Rahmen vorstellen oder man bringt am Fußende ein Lenkrad an einem querlaufenden Brett an. Wenn er das dann nicht mehr will, einfach abmontieren und im nächsten gewünschten Thema dekorieren.

Genauso handhaben wir es übrigens mit der Wandfarbe. Ein warmer Sandton passt zu allem. Gerade ist Rosa in, also bekommt sie Kissen, Bilder, Kisten und Schubladenknäufe in rosa zu ihren weißen Möbeln. Und wenn es dann in ein paar Jahren grün ist, kann ich das anpassen. Und die Wandfarbe passt immer.

Re: Kinderbetten-Frage

Antwort von Badefrosch - 18.08.2019

Hochbett war bei uns das Ding, jetzt zum Ende der Grundschule will er ein 140x200 Bett.

Re: Kinderbetten-Frage

Antwort von Charlotte_80 - 13.08.2019

Danke für deine Antwort! Ich denke auch, dass wir uns als Eltern doch eher für ein neutraleres Bett entscheiden werden und als Kompromiss bekommt er dann entsprechend coole Bettwäsche und darf sich noch etwas Deko aussuchen :)

Lieben Gruß

Re: Kinderbetten-Frage

Antwort von Charlotte_80 - 13.08.2019

Vielen lieben Dank für die hilfreichen Tipps und Anregungen!! Ich denke so etwas in der Art werden wir machen :)

Dankeschön!!

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.