Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

Ideen für sehr kleines Babyzimmer

Frage von bellis123 - 26.01.2018

Hallo ihr Lieben,
ich suche Ideen für die Einrichtung eines sehr kleinen Babyzimmers (knapp 7 qm). Gitterbett, Wickelkommode und Schrank haben wir schon (wird von der Großen übernommen). Ansonsten werde ich wohl erstmal nur noch einen bequemen Stuhl reinstellen, der zum stillen/füttern benutzt werden kann. Das Baby wird natürlich erstmal im Beistellbett bei uns schlafen, sodass das Zimmer erstmal hauptsächlich zum füttern, wickeln und Aufbewahrung von Kleidung etc. dienen wird. Aber erfahrungsgemäß geht die Zeit ja sooo schnell vorbei, sodass auch bald Spielzeug etc. dazu kommen wird. Für ein kleines Spielzeugschränkchen wäre noch Platz, würde ich aber erstmal nicht anschaffen, erst später bei Bedarf.

Mich interessieren eure Tipps vor allem zur Wandgestaltung. Momentan ist das Zimmer weiß (wurde bisher als Arbeitszimmer genutzt), nochmal drüberstreichen würde man sowieso. Aber ich habe Angst dass das Zimmer noch kleiner wirkt wenn man mit Farbe arbeitet. Wir wissen noch nicht ob es ein Junge oder Mädchen wird, werden wir evt. beim nächten US wissen. Ich würde es eigentlich weiß lassen, da sich später durch Spielzeug etc. sowieso genug Farbtupfer ergeben. Oder was meint ihr? Habt ihr sonst irgendwelche Ideen, wie man Platz optimieren kann? Es soll nicht zu zugestellt wirken. Ein Teil des Spielzeugs, vor allem die Bücher, würden noch im Wohnzimmer Platz finden, das ist nicht das Problem.

mach doch mal Bilder vom Zimmer... oet aber LG

Antwort von peekaboo - 28.01.2018

.

Re: Ideen für sehr kleines Babyzimmer

Antwort von Smudo - 28.01.2018

Würde mit weis arbeiten..das macht den Raum gross..
WENN ihr wisst ob bub oder mädel..
Könnten.auch noch.bilder an die wand..
Oder ein schönes mobile über den wickel Tisch ist
Ja auch ein farbtupfer.
Mit bettwäsche bzw wickel auflage kommt
Noch ein farbtupfer ins zimmer..
Alles im gleichen Stil.
Wirkt dann gut
Trotz der weißem Wände
Evtl.Noch ein.feiner farbiger schal fürs Fenster..
U schon passt alles

Re: Ideen für sehr kleines Babyzimmer

Antwort von bellis123 - 28.01.2018

Das Zimmer ist noch nicht ausgeräumt, deshalb noch kein Foto ;-) Ich denke weiß ist wirklich am besten, auch wenn die Möbel schon weiß sind, da sich automatisch genug Farbtupfer ergeben.

Re: Ideen für sehr kleines Babyzimmer

Antwort von Hannah79 - 03.02.2018

Ich habe eine sehr kleine Wohnung und habe mich daher nach langem Überlegen schweren Herzens auch für komplett weiße Möbel entschieden. Es ist einfach so, dass weiß den Raum deutlich am luftigsten lässt. Die Farbe bekommst du trotzdem rein! Und du bist flexibler wenn die Farb- oder Stilrichtung mit den Jahren oder dem Charakter des Kindes angepasst werden soll. Wandtattoos gibt es in allen Varianten und sind auch flexibel. Eine Freundin hat ein winziges Kinderzimmer für zwei Kinder gemeinsam und auch alles weiß in weiß. Es sieht prima aus. Die Farbe bringen die Kids rein, außerdem Mobile, Bilder, Spielzeug. Wenn es später eng wird würde ich überlegen die Kleidung auszulagern, vielleicht in einen Schrank direkt vor dem Kinderzimmer. Ich wickel im Bad und werde bei den Zwillis den Hauptteil der Klamotten diesmal auch im Bad einrichten.

Re: Ideen für sehr kleines Babyzimmer

Antwort von Jule9B - 05.02.2018

Ich würde eine Pastellfarbe wählen für die Wände.. für etwas Gemütlichkeit ... weiß finde ich so klinisch. Und auf 7 qm würde uch eher nicht so vollstellen. Weil auch ein weiß gestrichenes Zimmer rümpelig wirkt, wenn es vollgestopft wird.....

Re: Ideen für sehr kleines Babyzimmer

Antwort von schmetterling_33 - 07.06.2018

Mir gefallen im Kinderzimmer weiße oder hellgraue Wände nur mit geschmackvollen Dekorationen geschmückt. Ausgezeichnet sehen Wandbilder oder Wandtattoos in dezenten Farben aus. Man kann auch die Tapeten mit dezentem Muster verwenden. Das alles wirkt dann schlicht und nicht überladen. Im Kinderzimmer kann man schnell übertreiben - alles bunt, viele Spielzeuge und ein Haufen von unterschiedichen süßen Dekorationen.

Neulich habe ich das Zimmer von meiner Tochter mit einer Tapete verschönert, die ich in diesem Shop bestellt habe: http://www.bimago.de/tapeten.html

Das Zimmer gefällt allen sehr :)

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.