Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

Deko rund ums Babybett

Frage von Blue_Berry - 30.04.2018

Hallo an Alle,

ich versuche gerade, die Schlafecke für mein Kind (6 Monate) schön herzurichten - er soll bald vom Beistellbett dorthin ziehen. Jetzt ist es so, dass an der Wand eine Hängevorrichtung für Regalbretter ist, die wir dort belassen wollen für "die Zeit nach dem Babybett". Die großen Bretter möchte ich auf keinen Fall über dem Bett schweben haben, d.h. bis auf die Vorrichtung haben wir die abgebaut. Jetzt war meine Idee - um es gemütlich zu machen - einen Vorhang an die Wand zu hängen der die Vorrichtung verdeckt. Den Vorhang würde ich mit einer schönen Lichterkette an der Wand halten und das Ganze endet dann ca. 30cm über dem Gitterbett. Nur: Was ist, wenn mein Kleiner irgendwann im Bettchen steht?! Er könnte vielleicht am Vorhang ziehen? Hat jemand da eine kluge Idee oder Tipps/ Erfahrungen zum Wand verschönern und die Schlafecke gemütlich herzurichten?

Danke!

Re: Deko rund ums Babybett

Antwort von Anna-Maria88 - 02.05.2018

Hi,

vielleicht mit einem Tuch an Leisten? Den kann der Kleine nicht abziehen und das Tuch kannst du natürlich bedrucken lassen mit was tolles! Wenn es dann so weit ist um den Regal auf zu bauen könntet ihr das Tuch einfach wieder runter nehmen.

Re: Deko rund ums Babybett

Antwort von bellis123 - 09.05.2018

Warum schraubt ihr das Regal nicht einfach ab? Wenn es darum geht, dass ihr die Bohrlöcher nicht zumachen wollt, könnt ihr ja auch erstmal ein Poster oder ähnliches davor machen. Ich würde ein Regal nie über einem Bett haben wollen, schon gar nicht über einem Kinderbett. Selbst wenn das Babybett irgendwann zu klein wird, kommt doch bestimmt ein größeres Bett an die Stelle, oder? Dann besteht das gleiche Problem ja immer noch. Die Gefahr wäre mir zu groß. Vorhänge sind übrigens magisch für Babys und Kleinkinder, ist also auch keine gute Idee. ;-)

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.