Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

Deko für Taufe

Frage von Cassise - 01.04.2019

Hallo zusammen ;) in 14 Tagen feiern wir Taufe und ich bin absolut unkreativ. Wir haben das Thema Baum und bis jetzt einen Taufspruch, eine Kerze und graue Polster und eine grün/weiße Tischdecke für die Bierbänke.
Ich bräuchte Ideen für die Tischdeko und wo es was günstig gibt.
Vielen Dank im voraus ;)

Re: Deko für Taufe

Antwort von Melli2011 - 02.04.2019

Hallo,

spontan fällt mir folgendes ein:

Baumscheiben in verschiedenen Größen mit Kerze oder Teelicht im Glas
verschiedene Naturmaterialien wie Tannezapfen, evtl. Moos, getrocknete Baumrinde
kleine Zweige von verschiedenen Nadelbäumen
evtl. noch verschiedene Arten von Blättern
kleine Figuren von Waldbewohnern die überwiegen auf Bäumen leben

Versuch es doch mal bei Tedi, Kik, Action, 1 Euro Shop oder im Bastelladen. Da findet sich bestimmt die ein oder andere Kleinigkeit.

Re: Deko für Taufe

Antwort von DanniL - 13.04.2019

Wir haben dieses Jahr Komnunion.
Ich habe nach Mustertischen gegoogelt und dann eingekauft.

Da ja nun die Kommunion noch ansteht ist doch in vielen Läden auch was ausgestellt.

Viel habe ich bei Depot bekommen und sonst halt immer geguckt, was mir gerade ins Auge gefallen ist.

Re: Deko für Taufe

Antwort von Bookworm - 16.04.2019

Irgendwas Christliches vielleicht? Taube ? Fische? Kreuz? Wassersymbole?

Also Waldbewohner würden mir jetzt für einen Taufe als Tischdeko als letztes einfallen, fürchte ich ^^

Re: Deko für Taufe

Antwort von Himbeere90 - 04.05.2019

So vielleicht?
Scheiben kann man entweder selbst sägen, oder bei obi gibt\'s welche.

Dazu vllt noch Steine beschriften als Platzkarten. Die kann man in Flüssen gut sammeln.

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.