Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

Dachgeschoss Renovierung

Frage von mibele - 09.08.2015

Hallo,

Anlässlich unserer DG-Renovierung stellt sich uns die Frage,
ob wir die Grundfläche vergrößern sollen und dabei eine niedrigere
Kniestockhöhe erreichen
oder lieber weniger Grundfläche pro Zimmer, aber dafür die Kniestockhöhe bei 150 cm belassen...

Ich muss dazu sagen, dass die Zimmer alle schon um die 25 qm haben
und als Kinderzimmer genutzt werden.

Was würdet ihr machen?

Re: Dachgeschoss Renovierung

Antwort von Jule9B - 09.08.2015

Ich würde, insbesondere, wenn die Kinderzimmer schon "groß genug" sind (also nicht gerade Platzmangel herrscht), den Kniestock nicht niedriger machen. Der Platz unter einem niedrigeren Drempel wird ohnehin nicht so genutzt, und man hat auch immer Schwierigkeiten beim Stellen von Möbeln ... Ich weiß das, weil bei uns der Drempel niedriger ist (nur 80 cm).

Stellst du ein Bett drunter, will man sich ja auch mal aufsetzen können. Couch oder Sessel ist auch so, dass man die Höhe zum Sitzen braucht.

Eine andere Idee, mit der ich gerade spiele ist die, in diese Nische Einbauschränke einbauen zu lassen, dann hat man den Kniestock wenigstens als Stauraum genutzt.

So finde ich das gut:
https://www.pinterest.com/pin/343047696591761268/

Viele liebe Grüße
Jule

Re: Dachgeschoss Renovierung

Antwort von Pabelu - 11.08.2015

Wir haben das gemacht. Also den niedrigen Drempel.
Ich persönlich mag das einfach.
Es passen sehr gut Ikea Schränke darunter. ;-)
Flach hingelegt.

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/40275846/#/00275848

Re: Dachgeschoss Renovierung

Antwort von Leena - 12.08.2015

Wir haben im Dachgeschoss eine niedrigere Kniestockhöhe, aber dafür hat mein Mann komplett Schiebeschränke eingebaut und die Kinder haben endlich genug Stauraum. :-)

In der Fensternische steht jeweils der Schreibtisch, unter dem Fenster ist dann Schrank.

Käme für mich aber auch darauf an, ob das Zimmer nur an einer Seite Schräge hat (dann Schrankmodell) oder beidseitig, da wäre ich dann doch eher für "weniger Grundfläche", bevor man rechts und links keine Möbel stellen kann.

Re: Dachgeschoss Renovierung

Antwort von MagdalenaPeters - 02.09.2015

Für Lampen würde ich mal nach Waldileuchten gucken. Habe hier eben auch schon einen Beitrag geschrieben weil ich die echt gut finde:) Haben halt auch Wohnzimmerlampen , 'Stockholm' Kollektion wurde mir bei Wallach gesagt.

Liebe Grüße,
Magda:)

Re: Dachgeschoss Renovierung

Antwort von mibele - 18.08.2015

Vielen Dank für eure Beiträge!
Also Einbauschränke mag ich gar nicht,
empfinde ich immer irgendwie so unflexibel!
Wir haben es jetzt so gelöst, dass das größte Zimmer, das an beiden Seiten
Dachschrägen hat, den hohen Kniestock behalten hat
und im Flur und einem etwas kleineren Zimmer haben
wir die Trennwände raus! :-)
Grade wird alles verputzt und ich freue mich schon, wenn die Zimmer fertig sind!

LG m.

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.